Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Titans setzen für kommende Saison auf Urgestein und Neuzugang
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Titans setzen für kommende Saison auf Urgestein und Neuzugang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 09.09.2015
Bryan Nießen Quelle: PR
Anzeige

„Wenn der Verein mich weiter haben will, bleibe ich natürlich auch eine neunte Saison“, erklärte der 24 Jahre alte Wasserwirtschaft-Student.

Neu im Kader der „Elberiesen“ ist ab der kommenden Saison der 20-jährige Bryan Nießen. In den vergangenen drei Jahren ging der gebürtige Arndtstädter in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) für Science City Jena auf Korbjagd und war mit 18 Punkten im Schnitt mit Abstand der Top-Scorer seines Teams. „Bryan ist ein talentierter deutscher Spieler, der im Angriff für andere kreieren kann und stark am Ball verteidigt“, beschrieb Titans-Trainer Thomas Krzywinski den Neuzugang.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SG Dynamo Dresden hat seit Beginn des Jahreskartenverkaufs am vergangenen Freitag bereits mehr als 10.000 Dauerkarten für die Saison 2013/14  ausgestellt. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

09.09.2015

Nach dem starken Juni-Hochwasser wird im Dresdner Rathaus intensiv über die Zukunft der Sportanlagen im Dresdner Ostragehege diskutiert. Das mit 8,76 Metern drittstärkste Hochwasser der Stadtgeschichte hatte zum zweiten Mal nach 2002 die Anlagen schwer beschädigt.

09.09.2015

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Verteidiger Cüneyt Köz aufgelöst. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde der ursprünglich bis Ende Juni 2014 laufende Kontrakt vorzeitig und im beiderseitigen Einvernehmen beendet.

09.09.2015
Anzeige