Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Titans hoffen auf Sieg gegen Magdeburg
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Titans hoffen auf Sieg gegen Magdeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 09.09.2015
Die Titans wollen den nächsten Sieg vor heimischer Kulisse holen. Quelle: Stephan Lohse
Am 1

Mit einem Sieg wollen die Titans eine Kehrtwende in der bisher mäßigen Saison schaffen.

Bislang konnten die Dresdner Basketballer kein Auswärtsspiel gewinnen, sind dafür vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen. Geht es nach Titans-Trainer Thomas Krzywinski, sei vor allem die Konstanz ein Problem. „Wichtig wird jetzt sein, in eigener Halle zu gewinnen, damit der Abstand zum Mittelfeld nicht verloren geht“, so der Head-Coach. Zurzeit trennen die beiden Teams nur vier Punkte in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord.

Vor dem Tipp-Off um 16 Uhr empfängt die 2. Mannschaft der Dresden Titans um 13 Uhr Fibalon Baskets Stauf zum Heimspiel in der 2. Regionalliga Südost. Die Eintrittskarten gelten an diesem Doppelheimspieltag für beide Partien.

Victoria Gütter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Dresdner SC 1898 e.V. hat sich selbst ein neues Aussehen verpasst. Präsident Wolfgang Söllner präsentierte am Donnerstagvormittag ein neues Logo, das künftig den Verein und alle elf Abteilungen in der Öffentlichkeit repräsentiert.

09.09.2015

Drittligist Dynamo Dresden ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu einer Geldstrafe von 8000 Euro verurteilt worden.

09.09.2015

Mit einem offenen Brief haben sich die beiden Vereine Hansa Rostock und Dynamo Dresden an ihre Fans gewandt und an deren Fairness appelliert, friedlich zu bleiben.

09.09.2015