Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Titans brauchen Sieg in Recklinghausen für den Einzug ins Viertelfinale
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Titans brauchen Sieg in Recklinghausen für den Einzug ins Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 09.09.2015
Anzeige

Obwohl die Ausgangslage gut ist, weiß das Team um Trainer Thomas Krzywinski um die schwere Aufgabe in der Vestischen Arena „Alfons Schütt“. „Die Recklinghäuser sind ein harter Brocken. Vor allem Robert Franklin war im ersten Spielabschnitt kaum zu verteidigen. Wie schon im Hinspiel erwarte ich ein leidenschaftliches und hart umkämpftes Match“, so Krzywinski.

Mehr als 500 Kilometer müssen die Dresdner für die Partie auf sich nehmen. Gelingt ihnen der Sieg über die Westfalen, qualifizieren sich die Titans für das Playoff-Viertelfinale. Im Falle einer Niederlage kommt es am 25. März zu einem Entscheidungsspiel in der Dresdner Margon Arena.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie geht es weiter mit den Eislöwen? Greift die Stadt rettend unter die Arme oder senkt sie den Daumen? Die Entscheidung darüber fällt am 31. März. Dann werden Oberbürgermeisterin Helma Orosz und Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann höchstpersönlich die nächste Sitzung des Sportausschusses leiten, den Ausschussmitgliedern eine Vorlage präsentieren, über die dann abgestimmt werden soll.

09.09.2015

Niederlage in Folge haben sich die Volleyballer des VC Dresden aus der Saison verabschiedet. Allerdings boten sie im zweiten Spiel der Pre-Playoffs gegen den TV Rottenburg eine kämpferisch gute Vorstellung, unterlagen am Ende den Schwaben dennoch knapp mit 2:3 (19:25, 25:19, 25:21, 18:25, 12:15).

09.09.2015
Anzeige