Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Monarchs wollen Siegesserie gegen Hamburg fortsetzen – Feuerwehrleute erhalten freien Eintritt
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Monarchs wollen Siegesserie gegen Hamburg fortsetzen – Feuerwehrleute erhalten freien Eintritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 09.09.2015
Monarchs-Trainer Gary Spielbuehler Quelle: Stefan Schramm
Anzeige

Zu Gast am Samstag ab 17.30 Uhr sind die Hamburg Blue Devils, bei denen die Dresdner zu Saisonbeginn mit 40:0 gewannen.

„Hamburg steht unter Zugzwang. Wenn sie aus der Saison noch etwas machen wollen, müssen sie bei uns punkten. Deshalb werden wir sie keinesfalls unterschätzen", erklärt Monarchs-Trainer Gary Spielbuehler. „Uns dürfen die vier Siege nicht zu Kopf steigen. Die schweren Brocken kommen noch mit Kiel und Braunschweig. Bis dahin gilt es als Team zu reifen. Von daher erwarte ich, dass wir gegen Hamburg von Beginn an konzentriert zur Sache gehen und unser Spiel durchziehen", gibt er die Marschrichtung vor.

16 Uhr öffnen die Stadiontore. Als Dank an alle Fluthelfer erhalten alle Feuerwehrleute kostenfreien Eintritt.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sieben Jahre lang spielte er beim Halleschen FC, heute beginnt für den gebürtigen Thüringer Marco Hartmann eine neue Ära: Der defensive Mittelfeldspieler hat seinen ersten Arbeitstag bei Dynamo Dresden.

09.09.2015

Die gestrigen DSV-Starter hatten am Abend zuvor frei bekommen. Martin Wolfram dachte gar nicht daran, sich zeitig ins Hotelzimmer zu begeben. "Ich hätte vor Aufregung sowieso nicht einschlafen können.

09.09.2015

Bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC füllt sich langsam der Kader. Nach der belgischen Zuspielerin Elies Goos konnte der deutsche Vizemeister gestern den zweiten Neuzugang für die neue Saison vermelden.

09.09.2015
Anzeige