Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Monarchs sichern sich vorzeitig die Play-Offs
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Monarchs sichern sich vorzeitig die Play-Offs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 09.09.2015
Die Dresden Monarchs Quelle: DNN
Anzeige

Bereits zur Pause führten die Dresdner im Rheinland mit 38:7. Im zweiten Abschnitt wechselte Trainer Gary Spielbuehler stärker durch, so dass Köln ein wenig besser ins Spiel kam. Der Sieg der Monarchs geriet aber nicht in Gefahr.

Nachdem das erste Saisonziel erreicht ist, geht es für die Dresdner nun darum, den zweiten Tabellenplatz zu halten, um in den Play-Offs erstmals in der Vereinsgeschichte Heimrecht zu haben. Allerdings warten in den ausstehenden Spielen noch harte Brocken. Mit Kiel, Braunschweig und den Berlin Adler geht es nur noch gegen Spitzenteams. Den Auftakt dazu gibt es am kommenden Samstag im Heinz-Steyer-Stadion gegen die Berliner.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Spieler sind ratlos, der Sportliche Leiter sieht Redebedarf und der Trainer will die Ruhe bewahren. Nach der schmerzlichen 1:3-Heimniederlage am Freitag gegen den 1. FC Union Berlin muss Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden Ursachenforschung betreiben.

09.09.2015

Die Dresdner Eislöwen haben die Lizenz für die neue Saison erhalten. Das teilte der Club am Sonnabend mit. Vom Lizensierungsausschuss der Eishockey-Bundesliga erhielt die BG ESCD Dresden mbH als Betreibergesellschaft der Eislöwen die entsprechende Zusage.

09.09.2015

Am Freitag haben die Dresdner Eislöwen ihren neu verpflichteten Torhüter Kevin Nastiuk vorgestellt. Der 28-jährige Kanadier tritt die Nachfolge des US-Amerikaners Kellen Briggs an, der in den vergangenen zwei Jahren zwischen den Pfosten stand.

09.09.2015
Anzeige