Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Monarchs: Neue Kleider für die Könige
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Monarchs: Neue Kleider für die Könige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 09.09.2015
Dresden

[gallery:600-22321254P-1]

Seit dem Aufstieg in die German Football League waren Dresdens Footballer die letzten neun Jahre in den immer gleichen Hemden unterwegs. Ab und an wurden ein paar zerfetzte nachgekauft; aber ein ganzer neuer Satz - das ist viel zu teuer für die Monarchs. Nun sind sie da: 80 neue Shirts, 80 neue Hosen, genäht in Mexiko, frisch importiert aus den USA. Gesamtkosten: knapp 10000 Dollar, die das Dresdner Geldhaus neben ihrem sonstigen Sponsoring als Extra springen ließ.

So sauber wie gestern zur Präsentation werden die weißen Hosen (Geschmackssache) und gold-blau-weißen Trikots nicht lange bleiben. Am Sonnabend (Kickoff 15 Uhr) findet im Stadion an der Bärnsdorfer Straße das erste Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger Nürnberg Rams statt, schon eine Woche später erfolgt für die Monarchs in Lübeck der scharfe Start in die GFL. Vom ersten Meistertitel traut sich im Verein keiner zu reden, aber der Einzug in die Playoffs sollte in der Jubiläumsserie schon gelingen. Alles andere wäre dann doch eine Enttäuschung. Cheftrainer Gary Spielbuehler drückt es so aus: "Man muss in dieser Sportart immer von Woche zu Woche denken. Aber: Wir wollen das letzte Spiel der Saison gewinnen." Wenn das der German Bowl am 13. Oktober in Magdeburg wäre - perfekt!

Seit letzter Woche hat Spielbuehler nach Eintreffen der Amerikaner sein komplettes Team zusammen, gegen Nürnberg will er viel probieren. "Mit voller Kraft, ohne Zaudern - auch in einem Testspiel", fordert er. Die neuen Kleider sollen das erst Mal richtig durchgeschwitzt werden. Th. Scholze

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 19.04.2012

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundespolizei untersagt, wie auch bei vorherigen Begegnungen zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue, am Samstag die Mitnahme von Glasflaschen, Getränkedosen und Pyrotechnik in den Zügen der Deutschen Bahn AG und der Erzgebirgsbahn auf der Verbindungsstrecke Dresden-Aue.

09.09.2015

Auflage des Oberelbe-Marathons am 29. April wird ohne den Top-Favoriten Paul Schmidt (TSV Dresden) über die Bühne gehen. Der Lokalmatador, der im Oktober beim Dresden-Marathon Zweiter wurde, zog sich beim Paderborner Osterlauf einen Muskelriss im Oberschenkelbeuger zu und muss bis Herbst pausieren.

09.09.2015

Wenn Real Madrid heute Abend in München um den Einzug ins Finale der Champions League kämpft, nimmt auf der Bank der Königlichen auch ein Ex-Dresdner Platz.

09.09.2015
Anzeige