Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Deutsche Volleyballer testen in Dresden und Leipzig
Sportbuzzer Sport Regional Deutsche Volleyballer testen in Dresden und Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 01.04.2018
-Der Trainer der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft, Andrea Giani Quelle: Soeren Stache/dpa
Anzeige
Dresden

Die deutschen Volleyballer werden ihre letzten beiden Testspiele des Jahres gegen Olympiasieger Brasilien bestreiten. Wie der Deutsche Volleyball-Verband am Samstag mitteilte, trifft der Vize-Europameister am 7. September (19.00 Uhr) in Leipzig und am 9. September (16.00 Uhr) in Dresden auf das Weltklasse-Team aus Südamerika.

Letztmals traten die deutschen Männer 1999 noch unter Trainer-Ikone Stelian Moculescu in Dresden an. „Die Spiele gegen Brasilien sind zwei absolute Highlights, auf die wir unglaublich Lust haben“, sagte Bundestrainer Andrea Giani, der sich mit seinem Team nicht für die WM im Herbst in Italien und Bulgarien qualifiziert hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresden Monarchs haben vor dem Osterwochenende noch einen neuen Spielmacher verpflichtet: Trenton Norvell war zuletzt Quarterback der Western Illinois University. Als zweitbester Quarterback aller Zeiten beendete er seine Collegezeit an der Hochschule, einem Division I College. 7187 Yards erwarf er hier in insgesamt 34 Spielen.

31.03.2018

Die Halle war brechend voll, die Stimmung top – das Sachsenduell zwischen der Heimmannschaft von Trainer Christian Pöhler und dem Team des Dessau-Roßlauer HV bot alles, was ein Handballknüller braucht. Am Ende triumphierten die Gastgeber, die sich so weiter von der Abstiegszone absetzen konnten.

31.03.2018

Die Saison ist weit fortgeschritten und noch immer warten die Fans von Aufsteiger HC Rödertal auf den ersten Sieg in der Bundesliga. Am Sonnabend gegen Göppingen nehmen die Damen von Trainer Maximilian Busch vor heimischer Kulisse einen neuen Anlauf.

30.03.2018
Anzeige