Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dastich holt Silber bei Jugendspielen
Sportbuzzer Sport Regional Dastich holt Silber bei Jugendspielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 09.09.2015

Die 14-Jährige, die von Olympiasiegerin Anett Pötzsch betreut wird, hatte nach dem Kurzprogramm auf Rang vier gelegen, dann mit einer glänzenden Kür noch Rang zwei erkämpft. Besser war lediglich die Russin Alexandra Proklova. Für Dastich ist dies der bislang größte Erfolg ihrer Karriere.

Der zweite Dresdner Starter, Skilangläufer Richard Leupold, belegte im Klassik-Sprint einen hervorragenden sechsten Platz, im Einzel über 10 km wurde er Neunter. Pech hatte der 16-Jährige vom Skiclub Niedersedlitz zum Abschluss der Wettkämpfe. Wegen einem Infekt musste er seine Teilnahme an der Staffel, die Bronze holte, absagen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 04.02.2015

ah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Dresdner Eislöwen lagen an diesem Wochenende in der DEL2 Freude und Enttäuschung eng beieinander. Nachdem die Elbestädter am Freitag die Kassel Huskies mit 4:3 (1:1, 2:0, 1:2) geschlagen hatten, kassierten sie gestern bei ihrer ersten Station ihrer "Bayern-Tour" bei den Starbulls Rosenheim eine 1:3-Niederlage (0:1, 0:0, 1:2).

09.09.2015

Jede Serie hat einmal ein Ende. Nach sechs Siegen in Folge mussten sich die Dresdens Titans gestern den Citybaskets Recklinghausen mit 73:85 (27:35) geschlagen geben.

09.09.2015
Anzeige