Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional DSC muss im Saisonendspurt auf Erin Johnson verzichten
Sportbuzzer Sport Regional DSC muss im Saisonendspurt auf Erin Johnson verzichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 05.04.2017
Erin Johnson im Einsatz Quelle: Dirk Michen
Dresden

Ausgerechnet im Saisonendspurt müssen die Volleyballerinnen des Dresdner SC auf Mittelblockerin Erin Johnson verzichten. Wie der Verein mitteilte, muss die US-Amerikanerin auf unbestimmte Zeit pausieren. Johnson hatte vergangene Woche im Training einen Ball aufs Auge bekommen und musste daraufhin operiert werden.

„Es tut mir unheimlich leid für Erin, dass sie diesen erneuten Rückschlag hinnehmen muss. Sie hat sich nach ihrer Schulterverletzung zurückgekämpft und war zuletzt in Topform“, so Trainer Alexander Waibl.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende schloss nun auch die Hallentennis-Verbandsliga, die zweithöchste Spielklasse im Winterhalbjahr, die Punktspielsaison 2016/17 ab – mit einem wenig erfreulichen Ergebnis für die Dresdner Vertreter. Während beide Titel nach Leipzig gingen, kommen von den insgesamt vier Absteigern drei aus Dresden und Umgebung.

04.04.2017

Die Sonne aus Florida haben sie mit an die Elbe gebracht. Das verriet Tom Liebscher bei der kleinen Saisonauftaktfeier des KC Dresden. Erst am Wochenende waren er und Steffi Kriegerstein aus dem Trainingslager im „Sonnenschein-Land“ zurückgekehrt. Bereits am 22. April steht die erste nationale Qualifikation für die neue Saison an.

04.04.2017

Nach René Kramer, Alexander Höller und Martin Davidek hat jetzt auch Dominik Grafenthin seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert. Der 21-Jährige kam 2014 als Förderlizenzspieler von den Eisbären an die Elbe, erhielt ein Jahr später einen festen Kontrakt beim Zweitligisten.

04.04.2017