Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional DSC-Leichtathletin Jenny Elbe überzeugt in Salzburg
Sportbuzzer Sport Regional DSC-Leichtathletin Jenny Elbe überzeugt in Salzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 09.09.2015

"Nachdem ich mich zuletzt mit einigen Rückenproblemen geplagt hatte, nehme ich jetzt langsam wieder Schwung. Dass es im zweiten Versuch gleich so weit geht, war sehr erfreulich. Ich denke, es war eine gute Vorbereitung auf die Team-EM am kommenden Wochenende in Gateshead", freute sich Jenny Elbe.

Auch ihr Freund Matthias Haverney war in Salzburg am Start. Der 27-Jährige siegte im Hochsprung mit 2,21 m. "Alle drei Versuche über 2,24 m sahen gut aus und es fehlte wirklich nicht viel. Schade, dass die Latte aber trotzdem fiel", kommentierte Jenny Elbe den Auftritt Haverneys, der diese Woche beim Meeting in Bühl starten will.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 17.06.2013

ah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tom Liebscher vom KC Dresden hat bei den Europameisterschaften der Rennkanuten im portugiesischen Montemor-o-Velho Bronze erkämpft. Der 19-Jährige fuhr im Kajak- Einer über 200 m ein starkes Rennen und musste sich nur dem Überraschungssieger Petter Öström aus Schweden und dem Serben Marko Dragosavlevic geschlagen geben.

09.09.2015

Bei strahlendem Sonnenschein versammelte sich am Sonntagmittag die Laufszene Dresdens zum Stadtlauf. Trotz des Elbehochwassers der vergangenen Woche fand der 6. Stadtlauf Dresden mit Start und Ziel auf dem Altmarkt statt.

09.09.2015

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden ist mit einer Einstweiligen Verfügung gegen den Ausschluss aus dem DFB-Pokal für die kommende Saison gescheitert. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, wies das Oberlandesgericht Frankfurt am Main den Antrag der Dresdner als unbegründet zurück.

09.09.2015
Anzeige