Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional DSC-Hochspringer Raul Spank wird ab September Sportsoldat
Sportbuzzer Sport Regional DSC-Hochspringer Raul Spank wird ab September Sportsoldat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 09.09.2015
Raul Spank Quelle: Matthias Rietschel
Anzeige

Als er am Sonnabend seinen 25. Geburtstag feierte, abends bei der Dresdner Boxnacht vorbeischaute, meinte er: "Ich habe doppelten Grund zum Feiern, denn ich habe jetzt die Bestätigung, dass ich in die Fördergruppe der Bundeswehr aufgenommen bin." Ab 1. September wird der WM-Dritte von 2009 den sechswöchigen Grundlehrgang in Hannover absolvieren. "Mein Master-Studium werde ich trotzdem weiterführen", betont der Student der Wirtschaftswissenschaften.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 15.07.2013

ah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Woche vor Saisonstart hat sich Dynamo Dresdens Trainer Pacult zufrieden mit der Vorbereitung gezeigt. „Das Wetter hat gepasst, die Bedingungen waren super.

09.09.2015

Dreieinhalb Wochen Vorbereitungszeit hat Dynamo hinter sich. Nach sieben Tagen Trainingslager am Walchsee zog Trainer Peter Pacult ein Fazit. Dabei sprach er über den Konkurrenzkampf, das Auftaktprogramm und den Wirbel um seine Person.

09.09.2015

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat sich im letzten Test vor dem Saisonstart 0:0 von Drittligist SSV Jahn Regensburg getrennt. Vor 590 Zuschauern in Weiden gab Trainer Peter Pacult dabei allen zur Verfügung stehenden Spielern eine Einsatzchance.

09.09.2015
Anzeige