Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Bye Bye Heimspiel: Monarchs verlieren in Kiel
Sportbuzzer Sport Regional Bye Bye Heimspiel: Monarchs verlieren in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 27.08.2017
Quelle: Verein
Anzeige
Dresden

Die Footballer der Dresden Monarchs werden in diesem Jahr auf ein Playoff-Heimspiel verzichten müssen. Am Samstag verloren die Dresdner das entscheidende Spiel bei den Kiel Baltic Hurricanes mit 21:24 (0:7,7:7,7:7,10:0). Damit ist der zweite Tabellenplatz nicht mehr erreichbar. Die Playoffs sind allerdings sicher.

Beim Tabellenzweiten gingen die Dresdner mit einem Blitzstart in Führung und hielten den Vorsprung bis zum Schlussdrittel. Dann drehten die Gastgeber jedoch auf. 10 Kieler Punkten im Schlussabschnitt hatten die Dresdner nichts mehr entgegen zu setzen.

Erster Playoff-Gegner wird somit Frankfurt Universe, die in der Süd-Staffel den zweiten Platz sicher haben. Ihr letztes Heimspiel der Saison bestreiten die Dresdner am 2. September gegen Köln.

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufsteiger HC Elbflorenz Dresden ist mit einer Niederlage in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler unterlag am Samstag bei Erstliga-Absteiger Bergischer HC mit 23:26.

27.08.2017

Er dirigiert seine Spieler, zeigt Laufwege an, korrigiert und erklärt. Einmal hebt Christian Pöhler die Stimme, als seine Schützlinge die Anweisungen nicht so umsetzen, wie er es sich vorstellt. Auch beim Abschlusstraining arbeitet der Cheftrainer des HC Elbflorenz mit seinen Jungs hochkonzentriert.

26.08.2017

Drittes Rennen, dritter Sieg für den Dresdner Kanu-Olympiasieger Tom Liebscher bei der WM im tschechischen Racice. Nachdem der 24-Jährige im Einer über 1000 Meter Vorlauf und Halbfinale gewonnen hatte und im heutigen Finale steht, zog er gestern auch mit dem K4 über 500 Meter nach.

26.08.2017
Anzeige