Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+
Blümel tritt aus Aufsichtsratschef bei Dynamo Dresden zurück

Blümel tritt aus Aufsichtsratschef bei Dynamo Dresden zurück

Thomas Blümel ist am Freitag unerwartet als Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden zurückgetreten. „Er hat mit sofortiger Wirkung alle Ämter niedergelegt.

Voriger Artikel
Feodor Boiarchinov verlängert bei den Dresdner Eislöwen
Nächster Artikel
Salzenforst gewinnt auf Galopp-Heimbahn in Dresden
Quelle: PR

Das kam überraschend für uns alle“, sagte Club-Sprecher Henry Buschmann. Er nannte gesundheitliche Gründe für den Rücktritt des 49 Jahre alten Informatikers und bestätigte damit übereinstimmende Medienberichte.

Blümel ist Mitglied im Dresdner Stadtrat. Der finanz- und sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion war erst im vergangenen November zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt worden. Bis auf weiteres übernimmt sein Stellvertreter Jens Heinig dessen Aufgaben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr