Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Blasewitzer Tennistalente holen in Radebeul alle Titel
Sportbuzzer Sport Regional Blasewitzer Tennistalente holen in Radebeul alle Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 15.08.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Radebeul

Bei den Dresdner Tennis-Bezirksmeisterschaften der Junioren, die auf der Anlage von Chemie Radebeul ausgetragen wurden, erkämpften die Talente des Blau-Weiß Blasewitz alle drei Titel. In der Altersklasse U 16 der Jungen machten zwei Blasewitzer sogar das Finale unter sich aus, von denen Michael Malkin mit 7:5, 6:2 gegen Bruno Johannes die Oberhand behielt. In der gleichen Altersklasse der Mädchen setzte sich Klara Schmitt mit 7:5, 6:0 gegen die vier Jahre ältere Penolope Kolitsch (TC Seidnitz) durch, nachdem sie in der Vorrunde noch gegen die gleiche Gegnerin verloren hatte. In der Altersklasse U 12 der Jungen gewann Kilian Müller (Blasewitz) das Endspiel gegen Sebastian Hellmund (Weißer Hirsch) mit 6:0, 7:5.

rb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die DSC-Volleyballtalente Camilla Weitzel und Megan Barthel haben bei der Deutschen U19-Meisterschaft im Beachvolleyball in Kiel überraschend Silber gewonnen. Das Duo, das in der Halle für die DSC-Talenteschmiede VC Olympia aufschlägt musste sich erst im Finale Rieke Niemeyer/Hannah Ziemer geschlagen geben.

15.08.2017

Die Veilchen ziehen nach nur drei Partien die Reißleine: Erzgebirge Aue hat sich am Montagabend überraschend von Trainer Thomas Letsch getrennt. Der Zweitligist hatte die ersten drei Pflichtspiele verloren und war am Sonntag aus dem DFB-Pokal ausgeschieden.

14.08.2017

Gut gelaunt ging es am Freitagabend bei der offiziellen Teampräsentation der Dresdner Eislöwen zu. Rund 300 Fans hatten sich im Pier 15 am Puro Beach eingefunden, um die Neuzugänge und den neuen Coach Franz Steer kennen zu lernen. Die hatten den Anhängern einiges zu erzählen.

13.08.2017
Anzeige