Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Beide Landesmeister scheitern bei den Leipzig Open früh

Tennis Beide Landesmeister scheitern bei den Leipzig Open früh

Die Dresdner Tennis-Streitmacht hat bei den im Rahmen der Leipzig Open stattfindenden 19. Internationalen Sächsischen Meisterschaften der Damen und Herren, bei denen es um 10.200 Euro Preisgeld geht, den erwartet schweren Stand. So kam am Freitag auch für die sächsischen Landesmeister Emily Welker und Mark Tanz schon in der zweiten Runde das Aus.

Voriger Artikel
Dresdner Eislöwen verlieren erstes Testspiel
Nächster Artikel
HC Rödertal präsentiert seine neue Mannschaft


Leipzig. Die Dresdner Tennis-Streitmacht hat bei den im Rahmen der Leipzig Open stattfindenden 19. Internationalen Sächsischen Meisterschaften der Damen und Herren, bei denen es um 10.200 Euro Preisgeld geht, den erwartet schweren Stand. So kam am Freitag auch für die sächsischen Landesmeister Emily Welker und Mark Tanz (beide Blasewitz) schon in der zweiten Runde das Aus.

Beide bekamen es aber auch sehr früh mit den Nummern eins der Setzliste zu tun. Die 17-jährige Emily Welker unterlag nach dem 6:1, 6:2-Auftaktsieg gegen Ewa Duda (TV Fürth) gegen Lara Schmidt vom 1. FC Nürnberg mit 2:6, 3:6. Die Nürnbergerin ist immerhin die Nummer 30 der deutschen Rangliste. Auch der 30-jährige Mark Tanz startete mit einem souveränen 6:3, 6:0-Sieg gegen den Thüringer Meister Michel Hopp (TC Erfurt 93), war dann aber gegen Lennart Zynga (Halle in Westfalen) beim 4:6, 1:6 ohne eine echte Siegchance.

Weitere Dresdner Teilnehmer mussten bereits in ihrem Auftaktspiel unfreiwillig die Segel streichen. Die Blasewitzerin Lina Lächler verlor gegen Chantal Sauvant (Rüppurr Karsruhe) mit 1:6, 1:6, Marc-Robert Szelig (SV Dresden-Mitte) dem Altmeister Thorsten Kuba (Kanguruhs Berlin) 0:6, 4:6, und Nachwuchshoffnung Paul-Philipp Schön (Blasewtz) gegen Max Engshuber (Leipziger TC) 1:6, 5:7.

Von rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr