Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Badminton-Ikone trumpft wieder auf

Regionalmeisterschaften Badminton-Ikone trumpft wieder auf

m Wochenende standen mit den Regionalmeisterschaften die Qualifikationsturniere für die vom 1. bis 4. Februar in Bielefeld stattfindenden 66. Deutschen Badminton-Meisterschaften auf dem Programm. Die besten Spieler der sächsischen Vereine waren iei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Aktion.

Voriger Artikel
SFV verbietet Bautzner Trikotsponsor
Nächster Artikel
USV startet mit Remis in Rückrunde
Quelle: Archiv

Dresden.  Am Wochenende standen mit den Regionalmeisterschaften die Qualifikationsturniere für die vom 1. bis 4. Februar in Bielefeld stattfindenden 66. Deutschen Badminton-Meisterschaften auf dem Programm. Die besten Spieler der sächsischen Vereine waren in Friedrichshafen mit denen aus Bayern und Baden-Württemberg bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Aktion. Hier sorgte aus sächsischer Sicht die Ex-Zittauerin Laura Adam, die seit dieser Saison für DHfK Leipzig spielt, für ein gutes Ergebnis. Die 20-Jährige erkämpfte mit der ein Jahr älteren Julia Kunkel (TSV Freystadt/Bayern) den Titel im Damen-Doppel und damit natürlich auch die DM-Fahrkarte.

Dresdens Drittligisten TSV und SG Gittersee waren in Friedrichshafen nicht vertreten, wohl aber mit Nicole Bartsch dennoch eine Dresdnerin bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Frankfurt. Die 33-jährige sächsische Badminton-Rekordmeisterin bestreitet die Punktspiele für den Zweitligisten Guts Muths Jena und musste deshalb bei den Südwest-Titelkämpfen ran. Sie trumpfte wie eh und je auf. Im Damen-Doppel wurde Nicole Bartsch mit der Geraerin Maxi Stelzer Vizemeisterin, im Damen-Einzel und im Mixed mit dem Ex-Dresdner Alois Henke (OTG Gera) kam sie bis ins Halbfinale. Damit schaffte sie in allen drei Konkurrenzen locker die Qualifikation und ist bereits zum elften Mal in Reihenfolge bei den Deutschen Meisterschaften dabei.

Von rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr