Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Auf einem Rad zum Ziel - Sächsische Einradmeisterschaft im Dresdner Steyer-Stadion
Sportbuzzer Sport Regional Auf einem Rad zum Ziel - Sächsische Einradmeisterschaft im Dresdner Steyer-Stadion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 09.09.2015
Quelle: Julia Vollmer
Anzeige

Der amtierende sächsische Meister im Einradfahren Peter Theeg ist einer der Mitorganisatoren. „Seit zehn Jahren veranstalten wir in Dresden die Meisterschaft. Wir haben in diesem Jahr auch Teilnehmer aus Brandenburg und Köln“. Veranstalter in diesem Jahr ist der Verein Motor Mickten. Aus Torgau angereist ist die Rad-Artistik Gruppe „Cornellis“. Mit rund 20 Mädchen stellt die Gruppe einen großen Teil der Teilnehmer. Die Artisten treten in ganz Sachsen mit ihrer Artistik auf Einrädern und Showtanz auf.

Julia Vollmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast schon trotzig stand Benjamin Kirsten Rede und Antwort. Seine Hauptrolle beim 0:1 (0:1) im Hinspiel der Zweitliga-Relegation beim VfL Osnabrück wollte Dynamo Dresdens Keeper aber nicht so ganz wahrhaben.

09.09.2015

Dynamo Dresden muss weiter um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zittern. Im ersten von zwei Relegationsspielen gegen den VfL Osnabrück unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Pacult gestern Abend vor 15 500 Zuschauern in der ausverkauften Osnatel-Arena mit 0:1 (0:1).

09.09.2015

Rund 9000 Fans der SG Dynamo Dresden, die nicht zum Auswärtsspiel nach Osnabrück fahren konnten, nutzen die Chance und feuerten ihre Mannschaft beim Public-Viewing im Glücksgas-Stadion an.

09.09.2015
Anzeige