Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Abschiedsspiel von Volleyballerin Tzscherlich steigt Ende August
Sportbuzzer Sport Regional Abschiedsspiel von Volleyballerin Tzscherlich steigt Ende August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 09.09.2015
Kerstin Tzscherlich feiert nun Ende August ihr Abschiedsspiel. Quelle: dpa
Anzeige

Der DSC, dem die Libera 22 Jahre lang die Treue hielt, richtet der Ausnahme-Athletin dieses Volleyballfest aus.

Dabei werden sich die Mannschaft „Tzscherli & Friends“ und die deutsche Nationalmannschaft gegenüberstehen. Ursprünglich war das Abschiedsspiel für den 8. Juni geplant gewesen, musste jedoch wegen des Hochwassers kurzfristig abgesagt werden, weil in der Halle Bundeswehrsoldaten einquartiert wurden. Trotz des prall gefüllten Terminkalenders der deutschen Nationalmannschaft kurz vor der EM im eigenen Land fand Bundestrainer Giovanni Guidetti jetzt noch einen neuen Termin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hoffnung trägt bei Dynamo Dresden zwei Namen: Mickael Poté und Zlatko Dedic. Das Sturm-Traumduo ist bei den „Schwarz-Gelben“ wieder vereint und soll den Fußball-Zweitligisten wie schon 2012 zum Klassenverbleib schießen.

09.09.2015

Das Sommertheater im deutschen Eishockey hat endlich ein Ende und die Zweitbundesligisten haben grünes Licht für die DEL 2. Der seit Monaten andauernde, öffentlich ausgetragene Streit zwischen dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) und den meisten Zweitligisten wurde beigelegt und beide Seiten einigten sich im Interesse des Sports kurz vor dem gestrigen Gerichtstermin auf außergerichtlichem Weg.

09.09.2015

Im Match gegen Ajax Amsterdam durften ihm die Fans im Glücksgas-Stadion schon wieder zujubeln, morgen steht für Zlatko Dedic das Pflichtspiel-Comeback im schwarz-gelben Dress an.

09.09.2015
Anzeige