Menü
Anmelden
Wetter wolkig
0°/ -5° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

Beim Neujahrsturnier in der Lok-Sporthalle haben sich die Damen und Herren vom ESV Dresden gut aus der Affäre gezogen. Die Damen kamen am Ende hinter den Schwerinerinnen auf Platz zwei ein, die Herren konnten sich über einen achtbaren vierten Platz freuen.

06.01.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Endlich hat es geklappt: Die Dresden Titans haben in der Pro B erstmals auf fremden Parkett gepunktet. Am Sonnabend gewann die Truppe des neuen Trainers Markus Röwenstrunk beim Tabellenletzten in Essen mit 68:65. Bester Werfer aus Dresden war Daniel Kirchner mit 14 Punkten.

06.01.2019

Das Team von Trainer Frank Mühlner hat in eigener Halle einen gelungenen Einstand ins neue Jahr gefeiert und die Mannschaft aus Herrenberg vor exakt 511 Zuschauern mit 26:24 (14:10) geschlagen. Es war bereits der dritte Sieg für die Rödertalbienen in Folge.

06.01.2019

Nach einer starken Partie mit vielen Toren gehen die Eislöwen als Sieger vom Platz. Gegen die Konkurrenz aus Bayreuth siegen die Dresdner mit 5:3.

05.01.2019

Die deutschen Skeleton-Fahrer mussten die Siege beim Heim-Weltcup in Altenberg den Russen überlassen. Bei den Frauen siegte Elena Nikitina, bei den Männern Alexander Tretjakow. Der Sachse Axel Jungk machte zu viele Fehler und wurde auf seiner Heimbahn im Kohlgrund nur Fünfter.

04.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bis auf zwei Spielerinnen kann die Truppe von Trainer Frank Mühlner alle Kräfte gegen die Mannschaft aus Herrenberg einsetzen. Nur Thilde Boesen und Julia Mauksch sind noch nicht fit für das erste Punktspiel 2019, das am Sonnabend um 17.30 Uhr in der Rödertalhalle steigt.

04.01.2019

Am Freitag gastieren die Dresdner Eislöwen bei den Bayreuth Tigers. Am Sonntag steht das Sachsenderby in der eigenen Halle gegen die Eispiraten Crimmitschau an.

04.01.2019

Der Start ins neue Jahr ging für die Dresdner Eislöwen in die Hose. Das Team von Trainer Bradley Gratton verlor bei den Löwen Frankfurt deutlich mit 6:1 (0:1, 1:2, 0:3) und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge.

03.01.2019

Beim Weltcup auf seiner Heimbahn im Osterzgebirge peilt der gebürtige Zschopauer Axel Jungk einen Podestplatz an. Der Vizeweltmeister von 2017 geht mit frischem Selbstvertrauen in den Wettkampf, denn beim zweiten Saison-Weltcup in Winterberg war er zuletzt Zweiter.

02.01.2019