Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

So hatten sich die Dresdner Eislöwen den Saisonstart kaum vorgestellt. Sie kassierten zum Auftakt vor 2680 Zuschauern bei den Ravensburg Towerstars eine deftige 1:8-Niederlage (1:2, 0:4, 0:2).

15.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Den Saisonstart hatten sich die Zweitliga-Handballer des HC Elbflorenz etwas anders vorgestellt. Nach drei Spielen rangiert der Vorjahres-Elfte mit 1:5 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zur Ehrenrettung der Dresdner muss man allerdings sehen, dass ihr Saisonstart mit Auswärtspartien bei solch ambitionierten Teams wie Coburg und Essen nicht einfach war.

16.09.2018

Mit Prognosen hält sich Jochen Molling bewusst zurück. Die Play-offs seien das Ziel, weiter möchte sich der neue Cheftrainer der Dresdner Eislöwen vor dem Saisonstart am Freitag bei den Towerstars in Ravensburg und am Sonntag daheim gegen Heilbronn nicht aus dem Fenster lehnen.

14.09.2018

Die Vorfreude ist bei ihnen groß, denn zum ersten Mal richten die DSC-Sitzvolleyballer ein eigenes Turnier in Dresden aus. Beim 1. Elbflorenz-Cup werden Teams aus Deutschland, Tschechien und Polen erwartet. Gespielt wird im Sportschulzentrum, der Eintritt am Sonnabend und Sonntag ist frei.

13.09.2018

Für die Drittliga-Volleyballer aus Dresden beginnt am Wochenende die neue Spielzeit. Beim Zweitliga-Absteiger in Delitzsch werden die Schützlinge von Trainer Niklas Peisl gleich hart gefordert. Eine schwierige Saison wird es auch so, denn der VC kämpft mit wirtschaftlichen Nöten. Man braucht dringend neue Sponsoren.

12.09.2018

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

DSC-Leichtathletin Angela Müller hat bei den Senioren-Weltmeisterschaften im spanischen Malaga ihren nächsten großen Erfolg gefeiert. Die Dresdnerin erkämpfte in der Altersklasse W55 die Goldmedaille im Siebenkampf. Sie brachte es auf insgesamt 5598 Punkte.

12.09.2018

Maria Segura Palleres wechselt aus Italien zum DSC nach Sachsen, „um möglichst länger zu bleiben. Was ich bisher von der Stadt gesehen habe, ist sehr schön. Und auch vom Team bin ich sehr gut aufgenommen worden. Alle arbeiten hart im Training und die Atmosphäre gefällt mir“, schwärmte die 26-jährige Außenangreiferin.

11.09.2018

Bei den Erwachsenen klemmt es bei der SG Gittersee gerade, da erlebte der Verein schon bessere Zeiten. Doch im Nachwuchs feierte die Sportgemeinschaft am Wochenende bei den Sachsenmeisterschaften in Dresden und Zwenkau jede Menge Titel. In der Altersklasse U 13 gingen sogar alle Meistertitel in den Dresdner Südwesten.

10.09.2018

Die Regionalliga-Damen des 1. FFC Fortuna Dresden haben das Achtelfinale im Landespokal erreicht. Vor 112 Zuschauern in Auerbach gewann der Cupverteidiger gegen Südwest-Landesklässler 1. FC Rodewisch/Eintracht Auerbach mit 4:0 (2:0).

10.09.2018