Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+
Sport Regional
Gegen Brasilien
-Der Trainer der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft, Andrea Giani

Die deutschen Volleyballer werden ihre letzten beiden Testspiele des Jahres gegen Olympiasieger Brasilien bestreiten. Gespielt wird am 7. September in Leipzig und zwei Tage später in Dresden.

mehr
Football
Logo Dresden Monarchs

Die Dresden Monarchs haben vor dem Osterwochenende noch einen neuen Spielmacher verpflichtet: Trenton Norvell war zuletzt Quarterback der Western Illinois University. Als zweitbester Quarterback aller Zeiten beendete er seine Collegezeit an der Hochschule, einem Division I College. 7187 Yards erwarf er hier in insgesamt 34 Spielen.

mehr
Handball
Dresdens Sebastian Gress muss sich in der Ballsport-Arena einer harten Attacke von zwei Dessauer Spielern erwehren. Die Partie am Donnerstagabend war von Beginn an sehr umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Die Halle war brechend voll, die Stimmung top – das Sachsenduell zwischen der Heimmannschaft von Trainer Christian Pöhler und dem Team des Dessau-Roßlauer HV bot alles, was ein Handballknüller braucht. Am Ende triumphierten die Gastgeber, die sich so weiter von der Abstiegszone absetzen konnten.

mehr
Handball
Brigita Ivanauskaite (l.) und ihr HC Rödertal hoffen am Sonnabend auf den ersten Sieg in der Bundesliga. Die Formkurve des Teams zeigte zuletzt nach oben.

Die Saison ist weit fortgeschritten und noch immer warten die Fans von Aufsteiger HC Rödertal auf den ersten Sieg in der Bundesliga. Am Sonnabend gegen Göppingen nehmen die Damen von Trainer Maximilian Busch vor heimischer Kulisse einen neuen Anlauf.

mehr
Regionalliga

In der Fußball-Regionalliga Nordost unterlag der FC Oberlausitz in einem Nachholspiel zu Hause gegen den VfB Auerbach mit 1:3 (0:1). Budissa Bautzen verlor beim Berliner AK mit 0:3 (0:1). Für beide Vereine verschärft sich die Abstiegsgefahr.

mehr
Handball
Logo des HC Dresden Elbflorenz

Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem HC Elbflorenz und dem Dessau-Roßlauer HV wird am Donnerstag vor ausverkaufter Halle steigen, denn im Vorverkauf gingen schon fast alle Karten weg. Ein besonderes Spiel wird es auch für die beiden Trainer Christian Pöhler und Uwe Jungandreas. Sie kennen sich seit Jahren.

mehr
Volleyball
Die DSC-Volleyballerinnen Ivana Mrdak , Mareen Apitz, Myrthe Schoot, Piia Korhonen und Katharina Schwabe bejubeln den Halbfinal-Einzug ihrer Mannschaft.

Die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl hat sich am Mittwochabend dank einer konzentrierten Vorstellung gegen den SC Potsdam in die nächste Runde gekämpft. Die Dresdnerinnen gewannen die Partie in der Margon-Arena mit 3:0 und dürfen nun weiter vom Gewinn des Doubles träumen.

mehr
Eishockey
Logo der Füchse

Die Lausitzer Eishockey-Fans können aufatmen: Ihre Lieblinge spielen auch kommende Saison in der DEL 2. Am Dienstagabend gewannen die Schützlinge von Trainer Robert Hoffmann das entscheidende Duell in der ersten Abstiegsrunde gegen die Tigers aus Bayreuth mit 6:3. Ein Ergebnis, das klarer klingt, als es der Spielverlauf war.

mehr
Empfang beim Oberbürgermeister
OB Dirk Hilbert (r.) gratuliert Martin Grothkopp und Nico Walther (r.).

Die Stadt Dresden ist stolz auf ihre Athleten, die bei Olympia in Südkorea und beim Volleyball-Pokalfinale in Mannheim für positive Schlagzeilen sorgten. Bei einem Empfang auf Schloss Albrechtsberg wurden die Olympiastarter und die DSC-Spielerinnen von Stadtoberhaupt Dirk Hilbert mit Präsenten und lobenden Worten bedacht.

mehr
Vier Jahre nach dem 7:1
Symbolbild

Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Dienstagabend im Berliner Olympiastadion gegen Brasilien. Der SPORTBUZZER präsentiert den Liveticker zum DFB-Testspiel in der deutschen Hauptstadt.

mehr
Volleyball
DSC-Trainer Alexander Waibl fordert im alles entscheidenden Vergleich mit den Brandenburgerinnen noch einmal volle Konzentration.

Am Mittwochabend gilt es für die Dresdner Volleyballerinnen, die letzte Hürde vor dem Halbfinale um die deutsche Meisterschaft zu überspringen. In der Margon-Arena braucht der Pokalsieger wieder eine Top-Leistung, um die nächste Runde zu erreichen.

mehr
Bob
Francesco Friedrich schreibt in Riesa Autogramme.

Beim Club-Abend im Riesaer Sportzentrum plauderten der Pirnaer Bobfahrer, seine Anschieber Martin Grothkopp und Candy Bauer sowie ihr Trainer über die tollen Tage in Südkorea und die nächsten Ziele. Für die Fans gab es zudem Autogramme.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr