Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -6° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

Zur Zukunftssicherung des Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring hat das Sächsische Staatsministerium der Finanzen Haushaltsmittel in Höhe von rund 900  000 Euro freigegeben. Unter anderem werden damit Umbaumaßnahmen an der Rennstrecke unterstützt.

22.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dresden und der tschechische Bezirk Ústí haben für das Jahr 2019 ein „Deutsch-Tschechisches Sportjahr für Menschen mit Behinderung“ ausgerufen. Beim „Sledge-Hockey-Tag“ bei den Dresdner Eislöwen können Besucher selbst in Spiel einsteigen.

21.02.2019

Drei Niederlagen hat es zuletzt für die Dresdner Volleyball-Damen gegeben. Doch diese Strähne ist vorbei. Jetzt gewannen sie mit 3:1-Sätzen gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen.  

21.02.2019

Bereits im letzten Jahr sehr erfolgreich, kehrt Glen Toonga 2019 zurück in den Monarchs-Kader. Zusammen mit Yazan Nasser und Ruven Pietsch bilden sie das perfekte Runningback-Gespann.

20.02.2019

Für Trainer Alexander Waibl ist die Platzierung der DSC-Volleyballdamen zweitrangig. Wichtig ist ihm, dass kontinuierlich Fortschritte gemacht werden. Gegen den VfB Suhl möchten sich die Dresdner Volleyballerinnen doch den dritten Tabellenplatz zurückerobern.

20.02.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Dresdner Pro-B-Basketballer unterliegen Schwelm mit 64:68, haben aber noch einen Funken Hoffnung auf das Erreichen der Play-Offs.

18.02.2019

Endlich konnten die Dresdner Eislöwen mal wieder ein Sechs-Punkte-Wochenende feiern. Nach dem Sieg in Kaufbeuren am Freitag bezwangen die Elbestädter am Sonntag Deggendorfer EC mit 3:2.

18.02.2019

Der zweite Tag der Leichtathletik Hallen-DM in der Arena Leipzig ist vorbei. Mit einem goldenen Edelmetall für Leipzig und einer Fortsetzung der Chemnitzer Dominanz im Dreisprung geht ein Sportevent der Extraklasse zu Ende und insgesamt 7000 glückliche Zuschauer nach Hause.

17.02.2019

Die bislang in allen Weltcups siegreichen Viererbob-Piloten sind beim ersten Überseerennen in Lake Placid noch nicht einmal aufs Podium gekommen. Der zuvor im Zweierbob siegreiche Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich musste sich in den USA mit Platz vier trösten.

17.02.2019