Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Dynamo Dresden Dynamo Dresden beginnt mit vier Neuen in der Startelf
Sportbuzzer Dynamo Dresden Dynamo Dresden beginnt mit vier Neuen in der Startelf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 28.07.2018
Das Stadion füllt sich: Die Vorfreude auf das Spiel gegen Aston Villa ist groß. Dynamo Dresden Quelle: Picasa
Dresden

Die Generalprobe für den scharfen Zweitliga-Start am 6. August gegen den MSV Duisburg geht Dynamo Dresden am Samstagnachmittag mit vier Neuzugängen in der Startelf an. Gegen den englischen Zweitligisten Aston Villa, der ebenfalls am 6. August in die Pflichtspiele startet, schickt Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus ab 14.05 Uhr Brian Hamalainen, Dario Dumic, Patrick Ebert und Lius Wahlqvist in die Anfangsformation.

Im Tor steht Markus Schubert, da sich sein Kontrahent Tim Boss vor einer Woche beim Aufwärmen vor dem Test gegen Kaiserslautern (1:2) verletzt hatte. Mit in der Dynamo-Startelf läuft auch Kapitän Marco Hartmann auf, der gegen Huddersfield (0:0) eine Knieprellung erlitten hatte, aber in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte.

Von Jochen Leimert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!