Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -6° wolkig
Sportbuzzer
Das Spiel gegen Spanien ist für die deutsche Handball-Nationalmannschaft nicht ohne Bedeutung.

Worum geht es eigentlich gegen Spanien? Die deutschen Handballer sind bereits vor dem letzten Hauptrundenspiel für das Halbfinale qualifiziert. Dennoch kann die Partie Auswirkungen auf den weiteren Turnierverlauf haben. Denn der nächste Gegner steht noch nicht fest.

06:09 Uhr

Fußball überregional

Cihan Yasarlar und Alexander Czaplok wollen im Trikot von RB Leipzig die erstmals gestartete Virtuelle Bundesliga aufmischen. Im SPORTBUZZER-Interview verraten die beiden eSportler unter anderem, wie sie zu diesem Job gekommen sind, ob sie immer noch gegen Freunde spielen und wie ihre Chancen auf den Titel aussehen.
Am Dienstagabend auf der NP-Sportgala überraschte Niclas Füllkrug mit einer tollen Nachricht: Bei seiner Siegesrede verriet der kürzlich gekürte Sportler des Jahres 2018, dass er und seine Frau Lisa Eltern werden.
Derzeit geht der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski für Vissel Kobe in Japan auf Torejagd. Kann sich der 33-Jährige eine Rückkehr in die Bundesliga und zu "seinem" 1. FC Köln vorstellen? Definitiv, sagt er!
Mit dem 1:0-Sieg der Japaner gegen Saudi-Arabien steht das Team um 96-Angreifer Genki Haraguchi im Viertelfinale des Asien-Cups. Für Japan geht´s am Donnerstag gegen Vietnam weiter.
Die Keeper Gelios (Hansa) und Kronholm halten ihren Kasten sauber
Achtungserfolg für Hansa: Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielauftakt am Sonntag in Braunschweig erreichten die Rostocker beim Zweitliga-Fünften Holstein Kiel am Dienstag ein torloses Unentschieden. Neuzugang Maximilian Ahlschwede debütierte in der zweiten Halbzeit.

Dynamo Dresden

Walpurgis-Mannschaft fliegt am Dienstag von Antalya aus heim nach Deutschland.
Trainer Maik Walpurgis lobt im Trainingslager die verbesserte Arbeitsmoral seiner Spieler und rät Markus Schubert zur Vertragsverlängerung bei der SGD. Gern hätte der 45-Jährige noch einen konkurrenzfähigen Sechser mehr. Im Sturm kann er Dynamos Absage an den ehemaligen Frankfurter Torjäger Alex Meier (36) nachvollziehen.
Der Cheftrainer der Schwarz-Gelben reagiert am Ende des Trainingslagers und verpasst dem Linksverteidiger einen weiteren Denkzettel.
Mittelfeldspieler aus Bonn sieht die Schwarz-Gelben dank des im Trainingslager eingeübten 4-4-2 künftig flexibler aufgestellt.
Die Walpurgis-Elf verkauft sich gegen den Vorletzten der Schweizer Eliteliga ordentlich und verdient sich ein 0:0-Unentschieden. Doch aufgrund zahlreicher vergebener Chancen war gegen das Team von Ex-Bayern-Profi Thorsten Fink sogar mehr drin.
Die Walpurgis-Elf kann gegen den Schweizer Zweitligisten nicht an die guten Leistungen gegen Dinamo Zagreb (0:1) und den FC Zürich (2:1) anknüpfen.

Sportmix

Die Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot haben noch keine Entscheidung getroffen über ein Comeback und eine mögliche Fortsetzung der Karriere bis zu den Winterspielen 2022 in Peking.

05:13 Uhr

Die Basketballer des FC Bayern haben in der Bundesliga ihre weiße Weste bewahrt und den 16. Sieg im 16. Spiel gefeiert. Der amtierende deutsche Meister setzte sich bei der BG Göttingen mit 84:71 (45:32) durch und festigt seinen Platz an der Tabellenspitze.

22.01.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Welt-Antidoping-Agentur zeigt sich zufrieden mit den Daten, die sie in Moskau - mit Verzögerung - bekommen hat. Sie droht Russland aber auch für einen Fall mit den "härtesten möglichen Strafen".

22.01.2019

Der Ärger der kroatischen Handballer über den WM-K.o. gegen Gastgeber Deutschland war auch am Tag nach der Niederlage noch groß.

"Die Schiedsrichter haben sich nicht fair verhalten", hatte Trainer Lino Cervar schon in der Nacht nach dem 21:22 gegen die DHB-Auswahl gewütet.

22.01.2019

Sport regional

Nach vielen Monaten Krankheits- und Verletzungspause ist DSC-Dreispringerin Jenny Elbe ein gutes Comeback gelungen. Die 28-jährige mehrfache deutsche Meisterin gewann bei den Sachsenmeisterschaften in Chemnitz die Konkurrenz in ihrer Spezialdisziplin mit 13,70 m.

22.01.2019

Einen Tag vor der Abreise aus dem Trainingslager in der Türkei hat Chefcoach Maik Walpurgis noch eine Änderung im Mannschaftsrat vorgenommen: Der 45-Jährige warf am Montag Linksverteidiger Philip Heise aus dem Gremium. “Er soll sich jetzt ganz auf seine Leistung konzentrieren”, sagte der Coach.

21.01.2019

Die Dresdner Basketballer gewannen ihr Heimspiel gegen die Iserlohn Kangaroos mit 78:61. Die letztwöchige Rückkehr von Janek Schmidkunz gab bereits im Vorfeld Grund zu Optimismus. Dresdens Kapitän lieferte dann auch gleich in seinem zweiten Spiel mit 16 Punkten und vier Dreiern einen wichtigen Beitrag ab.

21.01.2019

Für die Dresdner Eislöwen hat sich die weite Reise ins Breisgau gelohnt. Die Elbestädter konnten sich gestern vor 1679 Zuschauern bei den Freiburger Wölfen mit 4:3 (1:2, 0:0, 2:1, 1:0) nach Verlängerung durchsetzen und damit zwei weitere Punkte verbuchen. Den Treffer zum Sieg erzielte Nick Huard.

21.01.2019