Menü
Anmelden
Sportbuzzer

Lange sah es danach aus, als würde Deutschland gegen Schweden ausscheiden und die WM bereits nach der Gruppenphase abschreiben. Doch dann kam Toni Kroos und gab der Mannschaft die Hoffnung zurück. So erlebte die internationale Medienlandschaft den deutschen Erfolg.

00:53 Uhr
Anzeige

Fußball überregional

Emotionen, Last-Minute-Tor, umstrittener Torjubel: Der 2:1-Sieg der Schweiz gegen Serbien hat es in sich. Auch die Provokationen von Xhaka und Shaqiri wirken nach. Wie verhält sich die FIFA?
Was war am WM-Samstag wichtig? Was steht am Sonntag an? Der SPORTBUZZER-Schnellcheck liefert alle wichtigen WM-News auf einen Blick.
Auf die Freude folgte das Gerangel: Nach dem deutschen Last-Second-Sieg gegen Schweden kam es zwischen den Funktionären beider Mannschaften zu unschönen Szenen.
Anzeige
Er ist der unangefochtene Matchwinner. In der letzten Minute der Nachspielzeit sorgte Toni Kroos für das deutsche WM-Wunder gegen Schweden. Nach dem 2:1-Sieg hat Deutschland wieder beste Chancen auf das Achtelfinale. Kroos teilte direkt nach Schlusspfiff gegen die DFB-Zweifler aus.
Lange sah es danach aus, als würde Deutschland gegen Schweden ausscheiden und die WM bereits nach der Gruppenphase abschreiben. Doch dann kam Toni Kroos und gab der Mannschaft die Hoffnung zurück. So erlebte die internationale Medienlandschaft den deutschen Erfolg.
Deutschland kann nach dem späten Sieg gegen Schweden wieder auf den Einzug ins WM-Achtelfinale hoffen. Der SPORTBUZZER zeigt die sechs Szenarien, bei denen das DFB-Team auch nach der Vorrunde im Turnier bleiben würde.
Anzeige

Dynamo Dresden

Cheftrainer Uwe Neuhaus begrüßt am Montag sieben Neuzugänge zum Trainingsauftakt im Großen Garten.
Neben einem neuen Verantwortlichen für Athletik und Kondition gibt es mit Felix Schimmel auch einen neuen Co-Trainer Spielanalyse.
Vor dem Trainingsauftakt am Montag müssen die Spieler in der Uniklinik zum Medizincheck antreten . 
Anzeige
Die Kartenstelle der Schwarz-Gelben empfiehlt, nicht bis zum letzten Tag der Verkaufsphase zu warten, um längere Wartezeiten im Kassenbereich des Stadions zu vermeiden.
Wer wird Stammkeeper bei Dynamo Dresden? Neuzugang Tim Boss tritt gegen Markus Schubert und Patrick Wiegers an.
Der Landesligist empfängt die SG Dynamo am 29. Juni zum sportlichen Vergleich. Mittefeldspieler Phillipp Schröder hofft auf 1500 Zuschauer. 

Lewis Hamilton hat am Sonntag die besten Chancen auf den Sieg beim ersten Frankreich-Rennen der Formel 1 seit zehn Jahren. Der Brite im Mercedes verwies in der Qualifikation seinen Teamkollegen Valtteri Bottas und Sebastian Vettel im Ferrari auf die Plätze.

23.06.2018

Mit einem großen Etat wollte der FC Bayern München künftig offenbar auch die eSports-Szene aufmischen. Doch FCB-Boss Uli Hoeneß erteilte dem nun nach Informationen der "Bild" eine klare Absage.

22.06.2018

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Dallas Mavericks haben im alljährlichen Draft in der NBA einen Coup gelandet und Luka Doncic verpflichtet. Mit Moritz Wagner und Isaac Bonga kamen außerdem gleich zwei Deutsche bei den Los Angeles Lakers unter.

22.06.2018

Die Handball-Europameisterschaft 2024 ist nach Deutschland vergeben worden. Das wurde am Mittwoch beim Kongress der Europäischen Handball Föderation in Glasgow entschieden.

20.06.2018
Anzeige

Bis zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison vergehen noch Monate, doch der Terminkalender von Lena Stigrot ist bis dahin ziemlich voll. Die Volleyball-Nationalspielerin, die mit der DVV-Auswahl Ende September zur WM nach Japan reisen will, fand jetzt aber etwas Zeit, ihren neuen Arbeitsort Dresden zu besuchen.

22.06.2018

Im DHB-Pokal haben die Spieler von Trainer Christian Pöhler zwei schwere Aufgaben zu bewältigen, wollen sie in die nächste Runde einziehen. Zunächst wartet Mitte August Erstliga-Absteiger TV Hüttenberg. Im Falle eines Sieges muss das Team wohl auch noch Pokalverteidiger Rhein-Neckar-Löwen aus dem Weg räumen.

19.06.2018
Anzeige