Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Sportbuzzer

Real Madrid wird das Estadio Bernabéu umfangreichen Umbauten unterziehen. Dafür nimmt der Champions-League-Sieger Kredite in Höhe von 575 Millionen Euro auf. Die Klubmitglieder stimmen der Verschuldung zu.

12:33 Uhr

Fußball überregional

Real Madrid wird das Estadio Bernabeu umfangreichen Umbauten unterziehen. Dafür nimmt der Champions-League-Sieger Kredite in Höhe von 575 Millionen Euro auf. Die Klubmitglieder stimmen der Verschuldung zu.
Das Team von Trainer Daniel Meyer möchte nach dem 2:1-Sieg beim MSV Duisburg nachlegen und sich mit einem weiteren Erfolg gegen den SV Sandhausen dem Tabellenmittelfeld annähern. 
Die Partie findet in der Länderspielpause am 12. Oktober in Großaspach statt. 
Die Bosse des FC Bayern beklagten sich zuletzt ein zu hartes Einsteigen der Gegner gegen ihre Stars. Nun meldet sich Bundestrainer Joachim Löw zu Wort und liefert seine Einschätzung.
Der ehemalige Trainer des SV Werder Bremen soll den FC Ingolstadt 04 aus der Krise führen. Sitzt der 39-Jährige schon am Dienstag auf der Bank des FCI?
Der neue Flügelflitzer aus Karlsruhe saß in Nürnberg zum ersten Mal auf der Bank. Sein erster Bundesliga-Einsatz wurde durch das Witz-Rot gegen Miiko Albornoz verhindert. "Wir wurden dieser Möglichkeit beraubt", schimpfte Manager Horst Heldt.

Dynamo Dresden

Die Partie findet in der Länderspielpause am 12. Oktober in Großaspach statt. 
Der Neuzugang aus Ingolstadt weiß erneut mit gewohnt sauberen Pässen, Zweikampfhärte und hohem Laufpensum zu überzeugen . 
Innerhalb von zwei Wochen hat Maik Walpurgis die Schwarz-Gelben auf Kurs gebracht. Mit zwei Siegen aus drei Spielen im Rücken geht die Mannschaft jetzt in die englische Woche.
Die SG Dynamo Dresden beschert ihrem Trainer Maik Walpurgis mit dem 4:1-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 den ersten Heimsieg. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.
Jochen Leimert hat sich die Leistung der Schwarz-Gelben beim 4:1-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 genau angesehen und Noten verteilt. 
Moussa Koné (2), Patrick Ebert und Philip Heise bescheren Trainer Maik Walpurgis den ersten Heimsieg. 

Sportmix

Tiger Woods hat sich mit seinem ersten Turniersieg nach 1876 Tagen endgültig zurück in den Kreis der Golf-Elite gespielt. Nach dem Triumph gab es Tränen - und jede Menge neue Motivation: Für den anstehenden Ryder Cup.

11:16 Uhr

Das Duell zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios fällt aus - weil Deutschlands Tennis-Jungstar Alexander Zverev die entscheidenden Punkte holt. Wie im Vorjahr gewinnt das Team Europa den Laver Cup.

08:57 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er ist die große deutsche Hoffnung im Motorsport: Mick Schumacher hat nach Glanzleistungen am Wochenende im österreichischen Spielberg die besten Chancen auf den Titel in der Formel 3. Es wäre der erste Titelgewinn des Sohns von Michael Schumacher in einer Rennserie.

23.09.2018

Ein packender Boxkampf, in dem sich beide Gegner im Londoner Wembley nichts schenkten. Am Ende siegte Weltmeister Joshua vor heimischem Publikum, für den früheren Weltmeister Powetkin war es die erste Niederlage vor dem Schlussgong.

23.09.2018

Sport regional

Es war ganz knapp, doch Helge Baues verpasste in den Schlusssekunden den Siegtreffer für die Gäste. So verloren die Korbjäger am ersten Spieltag der Pro B ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Münster mit 61:63. Beste Dresdner Werfer waren dabei Baues und Daniel Kirchner mit je 14 Punkten.

23.09.2018

Nach dem torreichen Sieg über den Bischofswerdaer FV bleibt die Mannschaft von Steffen Erdmann weiter ohne Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz.

23.09.2018

In der 2. Handball-Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler auswärts die nächste Niederlage kassiert. Beim ASV Hamm-Westfalen erlebten die Sachsen wieder zehn schwarze Minuten und verloren mit 21:27 (8:15). Damit bleibt das Team aus Dresden Vorletzter in der Tabelle.

23.09.2018

In der 2. Bundesliga haben die Damen vom HC Rödertal am Sonnabend den nächsten Erfolg für sich verbuchen können. Bei den „Spreefüxxen“ Berlin gewann das Team von Trainer Frank Mühlner mit 28:18.

23.09.2018