Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 0° Schneefall
Sportbuzzer

Die Fans des FC Bayern mussten beim Auswärtsspiel bei AEK Athen in der Champions Legue tief in die Tasche greifen. Die UEFA ermittelt nun gegen die Griechen.

17:59 Uhr

Fußball überregional

Die Fans des FC Bayern mussten beim Auswärtsspiel bei AEK Athen in der Champions Legue tief in die Tasche greifen. Die UEFA ermittelt nun gegen die Griechen. FCB-Anhänger sind nicht zum ersten Mal von Wucherpreisen in der Königsklasse betroffen.
Nach den Ausfällen von Ihlas Bebou und Pirmin Schwegler endlich eine gute Nachricht bei Hannover 96: Julian Korb wird nach muskulären Problemen am Sonntag bei seinem Ex-Club Borussia Mönchengladbach spielen können. Das ergab ein Kontroll-MRT am Dienstag.
Dass man mit ein bisschen mehr Glück und Gerechtigkeit ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben könnte das hört man von den Bayern bis zu Hannover 96 in vermutlich jedem Bundesliga-Klub. Der VfL Wolfsburg macht da keine Ausnahme doch sollten nun auch die Konsequenzen daraus gezogen werden, findet Manager Jörg Schmadtke. Und das bedeutet: Klare Abwehraktionen und ein sauberes Ausspielen der Chanc
Die deutsche Fanszene hat für den 13. Spieltag in der Bundesliga einen Stimmungsboykott ausgerufen. Was genau steckt dahinter?
Die Gesamtsumme der Verbindlichkeiten des Zweitligisten HSV sinkt im Geschäftsjahr 2017/18 von 105,5 auf 85,5 Millionen Euro. Trainerwechsel sowie die Trennung von Sportchef Todt und Vorstandsboss Bruchhagen verhageln aber das Ergebnis.
Muss der VfL wieder länger auf Marcel Tisserand verzichten? Der Nationalspieler kehrte vom Länderspiel der DR Kongo verletzt zurück, der Innenverteidiger hat eine Oberschenkel-Verletzung und musste sich am Dienstag einer Untersuchung unterziehen. Am Mittwoch folgt eine weitere, erst dann dürfte es eine genaue Diagnose geben.

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden hat am Dienstag ein geheimes Testspiel gegen den Halleschen FC mit 1:4 (0:0) verloren und es damit verpasst, sich nach der 1:8-Niederlage beim 1. FC Köln neues Selbstvertrauen fürs nächste Punktspiel am Sonntag zuhause gegen Ingolstadt zu holen.
Sportlich muss Dynamo Dresden derzeit die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte verdauen: das 1:8 vom Sonnabend vergangener Woche beim 1. FC Köln. Finanziell hingegen sieht es bei der SGD besser aus.
Auf der Jahreshauptversammlung im Kongresszentrum am Elbufer werden die Mitglieder viele Fragen stellen
Das 1:1 im Test bei Union Berlin sorgt für neue Zuversicht bei den Schwarz-Gelben.
Das Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden endete mit einem 1:1-Remis. 
Der Verteidiger der Schwarz-Gelben atmet auf, dass seine linke Schulter nach der OP wieder stabil ist. 

Sportmix

Handball-Profi Michael Kraus hat seinen Wunsch bekräftigt, bei der Weltmeisterschaft im Januar wieder für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.

"Ich bin Handballer durch und durch und suche immer den Wettbewerb.

17:10 Uhr

Ornella Wahner aus Halle/Saale und Nadine Apetz aus Köln sind bei den Amateur-Box-Weltmeisterschaften in Neu Delhi in die Halbfinals eingezogen und haben Bronzemedaillen sicher.

16:10 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der britische 400-Meter-Läufer Nigel Levine ist wegen eines Dopingvergehens für vier Jahre gesperrt worden. Der 29-Jährige sei im vergangenen Jahr positiv auf die Substanz Clenbuterol getestet worden, begründete die britische Anti-Doping-Agentur.

15:58 Uhr

Nachwuchs-Rennfahrerin Sophia Flörsch soll nach ihrer Operation ein bis zwei Wochen zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Dies teilten ihre Ärzte nach einem mehrstündigen Eingriff im Conde de S.

15:18 Uhr

Sport regional

Am Buß- und Bettag lohnt sich der Besuch auf der Bahn im Dresdner Osten auf alle Fälle, denn die Startboxen beim letzten Renntag der Saison sind rappelvoll. 103 Pferde sollen am Mittwoch an den Start gehen. Im Mittelpunkt der neun Rennen steht der 9. Große Dresdner Herbstpreis, den sich viele Topjockeys sichern wollen.

19.11.2018

Nach der knappen Derby-Niederlage gegen die Lausitzer Füchse (1:2 nach Verlängerung), gewannen die Elbestädter am Sonntag bei den Bietigheim Steelers ebenfalls knapp mit 4:3 (1:0, 2:1, 0:2, 1:0) nach Verlängerung. Jordan Knackstedt entschied mit seinem Treffer das Spiel für das Gratton-Team.

19.11.2018

Der US-Amerikaner Brandon Watkins war der überragende Mann beim 86:83-Heimsieg über das Farmteam von Alba Berlin. Der Mann aus Georgia warf 24 Punkte und verzeichnete zehn Rebounds für sein Team, das mit dem vierten Saisonsieg nun in der Tabelle der 2. Bundesliga Pro B Nord auf Platz sechs liegt.

18.11.2018

Der HC Rödertal hat am Sonnabend eine bittere 27:28-Heimniederlage einstecken müssen. Das Team von Trainer Frank Mühlner bot den Favoritinnen aus Wuppertal einen großen Kampf, doch das bessere Ende hatten die Gäste für sich.

18.11.2018