Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Tommy Haas tritt bei Einladungsturnier an

Tennis Tommy Haas tritt bei Einladungsturnier an

Schon vor seinem geplanten Comeback bei den Australian Open nimmt Tennis-Routinier Tommy Haas an einem Einladungsturnier in Melbourne teil.

Im Stadtteil Kooyong trifft der 38-Jährige am 10. Januar auf den Kroaten Ivo Karlovic.

Melbourne. Das geht aus dem Spielplan des traditionsreichen Turniers hervor. Zur Blauen Gruppe gehört neben Haas und Karlovic zudem der 21 Jahre alte Japaner Yoshihito Nishioka.

"Ich bin jetzt körperlich wieder so weit, dass ich mich der Herausforderung Profitennis stellen kann", sagte Haas laut einer Mitteilung seines Managements. "Ich möchte in diesem Jahr noch einmal richtig Gas geben und fühle mich fit genug, um für die eine oder andere Überraschung sorgen zu können."

Haas hatte wegen einer Fußverletzung und seiner lädierten Schulter im kompletten Jahr 2016 nicht gespielt. Sein bisher letztes offizielles Turnier auf der ATP-Tour bestritt der gebürtige Hamburger im Oktober 2015 in Wien. Trotzdem hatte der schon oft von Verletzungen geplagte Familienvater immer wieder betont, seine Karriere noch nicht beenden zu wollen. Im Dezember erklärte der Wahlamerikaner, dass es ihm gesundheitlich wieder gut gehe. "Zur Zeit ist tatsächlich alles soweit in Ordnung – ich kann schmerzfrei trainieren und die Schulter auch immer besser voll einsetzen", sagte Haas dem "Tennismagazin".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr