Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Titelverteidigerin Bertens in Nürnberg weiter dabei

Tennis Titelverteidigerin Bertens in Nürnberg weiter dabei

Nach dem Aus von Carina Witthöft als letzter deutscher Teilnehmerin hat Titelverteidigerin Kiki Bertens beim Tennis-Turnier in Nürnberg das Halbfinale erreicht. 

Die topgesetzte Niederländerin gewann gegen Alison Riske aus den USA 6:4, 6:3. Am Freitag trifft Bertens in der Vorschlussrunde auf die Japanerin Misaki Doi, die zuvor im Viertelfinale beim Stande von 6:4 von der Aufgabe der Kasachin Jaroslawa Schwedowa profitiert hatte.

Kiki Bertens steht in Nürnberg im Halbfinale.

Quelle: Daniel Karmann

Nürnberg. Die 22-jährige Witthöft hatte als einzige Deutsche das Viertelfinale des Sandplatz-Turniers erreicht, unterlag aber mit Adduktorenproblemen und nach fünf vergebenen Matchbällen mit 6:3, 3:6, 6:7 (2:7) Qualifikantin Barbora Krejcikova. Die Tschechin Krejcikova bekommt es im Halbfinale mit Sorana Cirstea aus Rumänien oder der Kasachin Julia Putinzewa zu tun.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr