Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Karolina Pliskova vermeidet Aus bei Australian Open

Tennis Karolina Pliskova vermeidet Aus bei Australian Open

Die Tennis-Weltranglistenfünfte Karolina Pliskova ist dem Aus bei den Australian Open knapp entgangen und steht im Achtelfinale. Die letztjährige US-Open-Finalistin aus Tschechien bezwang die Lettin Jelena Ostapenko 4:6, 6:0, 10:8.

Die Weltranglisten-38. Ostapenko hatte im entscheidenden Satz schon 5:2 geführt und schlug zweimal zum Matchgewinn auf.

Die Tschechin Karolina Pliskova steht in Melbourne im Achtelfinale.

Quelle: Kin Cheung

Melbourne. Durch den Sieg wird Karolina Pliskova die neue Nummer drei der Welt hinter Angelique Kerber und Serena Williams, die in Melbourne auch im Achtelfinale stehen. Schon ausgeschieden sind die Mitfavoritinnen Agnieszka Radwanska aus Polen, Simona Halep aus Rumänien und Dominika Cibulkova aus der Slowakei. Pliskova trifft am Montag auf die Australierin Daria Gavrilova.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr