Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Google+
Federer und Nadal wieder in den Top 5

Tennis Federer und Nadal wieder in den Top 5

Miami-Sieger Roger Federer und der unterlegene Finalist Rafael Nadal stehen wieder unter den Top Fünf der Tennis-Welt.

Federer verbesserte sich nach seinem Triumph beim Masters-Event in Florida um zwei Plätze auf Rang vier.

Roger Federer (l) und Rafael Nadal stehen nach dem Finale in Miami wieder in den Top 5 der Weltrangliste.

Quelle: Wilfredo Lee

Miami. Nadal machte ebenfalls zwei Positionen gut und ist nun Fünfter. Damit sind die dominantesten Profis der vergangenen Jahre wieder an der Spitze der Weltrangliste vereint. Andy Murray liegt weiter vor Novak Djokovic und Stan Wawrinka, dann folgen Federer und Nadal.

Bei den Damen belegt nach wie vor Angelique Kerber Platz eins, obwohl die Kielerin in Miami bereits im Viertelfinale ausgeschieden war. Auch dahinter gab es keine Veränderungen. Ärgste Verfolgerinnen von Kerber sind nach wie vor die seit ihrem Triumph bei den Australian Open pausierende Serena Williams und die Tschechin Karolina Pliskova.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr