Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+
10 Zahlen zu Federers achtem Wimbledon-Triumph

Tennis 10 Zahlen zu Federers achtem Wimbledon-Triumph

Mit seinem achten Titel in Wimbledon ist Roger Federer nun alleiniger Rekordhalter vor William Renshaw und Pete Sampras. Er ist zudem der älteste Wimbledon-Champion in der Geschichte des Profitennis.

London. Ausgewählte Zahlen und Statistiken zu Roger Federer:

2,2 - Millionen Pfund (ca. 2,5 Mio. Euro) beträgt das Preisgeld.

3 - Auf Platz drei der Weltrangliste wird sich Federer verbessern.

4 - Vier Kinder hat Roger Federer: die Zwillingsmädchen Myla und Charlene (7) und die Zwillingsjungen Leo und Lenny (3)

5 - Federer feiert seinen fünften Titel in diesem Jahr nach den Australian Open, Indian Wells, Miami und Halle und hat damit einen mehr als Rafael Nadal (Monte Carlo, Barcelona, Madrid, French Open).

8 - Als erster Spieler überhaupt hat Federer das bedeutendste Tennisturnier achtmal gewonnen.

19 - Mit seinem 19. Grand-Slam-Titel hat er seine Führung vor French-Open-Champion Rafael Nadal (15) ausgebaut.

35 - Mit 35 Jahren und 342 Tagen ist Federer der älteste Wimbledonsieger in der Geschichte des Profitennis.

70 - Grand-Slam-Turniere hat Federer gespielt, so viele wie Fabrice Santoro, mit dem er sich den Rekord (noch) teilt.

91 - Matches hat Federer in Wimbledon gewonnen, mehr als jeder andere in der Geschichte des Profitennis.

102 - Matches hat Federer in Wimbledon gespielt, genau so viele wie Jimmy Connors, mit dem er sich den Rekord (noch) teilt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr