Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Rafael Nadal verzichtet auf das Turnier in Queens.

Tennis-Star Rafael Nadal hat nach seinem zehnten Triumph bei den French Open auf Anraten seiner Ärzte seine Teilnahme am Rasenturnier in Queens abgesagt.

"Mein Körper braucht Erholung, wenn ich für Wimbledon bereit sein will", begründete der Weltranglistenzweite in der Nacht zum Mittwoch seine Entscheidung.

mehr
Tennis
Tommy Haas jubelt während seines Erstrundenspiels gegen Pierre-Hugues Herbert aus Frankreich.

Bei seiner Abschiedstour zeigt Tommy Haas in Stuttgart tolles Tennis und veredelt die gute Bilanz der deutschen Starter. Sein Sieg in der ersten Runde beschert ihm nun ein Duell mit dem Superstar des ATP-Turniers - der zugleich ein guter Kumpel des 39-Jährigen ist.

mehr
Tennis
Carina Witthöft steht in 's Hertogenbosch im Achtelfinale.

Carina Witthöft und Andrea Petkovic haben beim Tennisturnier im niederländischen 's Hertogenbosch das Achtelfinale erreicht. Witthöft setzte sich gegen Coco Vandeweghe aus den USA mit 6:7 (3:7), 6:3, 7:5 durch.

mehr
Tennis
Tatjana Maria hat die erste Runde in Nottingham nicht überstanden.

Nach Mona Barthel ist auch Tatjana Maria beim Rasenturnier in Nottingham in der ersten Runde gescheitert. Die 29 Jahre alte Tennisspielerin aus Bad Saulgau verlor gegen die Australierin Ashleigh Barty in 94 Minuten 6:4, 3:6, 0:6.

Barthel war tags zuvor gegen die kroatische Qualifikantin Jana Fett ausgeschieden.

mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber ist in Stuttgart eine Runde weiter.

Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber hat beim Tennisturnier in Stuttgart den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Beim Stand von 6:1 und 30:15 im zweiten Satz für Kohlschreiber gab Marcos Baghdatis aus Zypern verletzt auf.

mehr
Tennis
Rafael Nadal: «Was Federer gemacht hat, ist riskant.»

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal (31) hat die mehr als zweimonatige Spielpause seines Rivalen Roger Federer als gewagt bezeichnet.

"Was Federer gemacht hat, ist riskant", sagte Nadal nach seinem French-Open-Sieg in Paris.

mehr
Tennis
Yannick Hanfmann besiegte Marton Fucsovics in zwei Sätzen.

Drei deutsche Profis sind mit Siegen in das Tennisturnier in Stuttgart gestartet. Die beiden Publikumslieblinge Tommy Haas und Roger Federer steigen bei dem Rasenevent erst später ein.

mehr
Tennis
Mona Barthel schied in Nottingham bereits in der ersten Runde aus.

Für Tennisspielerin Mona Barthel ist das Rasenturnier in Nottingham gleich nach der ersten Runde beendet. Die Neumünsteranerin unterlag der Qualifikantin Jana Fett aus Kroatien 3:6, 7:5, 5:7.

Barthel war bei der mit 226 750 US-Dollar dotierten Veranstaltung an Position sieben gesetzt.

mehr
Tennis
Roger Federer bei der Pressekonferenz in Stuttgart.

Am Tag nach dem Triumph seines Dauerrivalen Rafael Nadal meldet sich Roger Federer zurück. Auf dem Stuttgarter Rasen tritt der Schweizer Tennisstar in der Vorbereitung auf Wimbledon erstmals seit zwei Monaten wieder an. Nadals Sieg soll ihm Selbstbewusstsein geben.

mehr
Tennis
Rafael Nadal herzt die French-Open-Trophäe.

Es war eine der beeindruckendsten Vorstellungen in der Geschichte des Tennissports. Die Art und Weise, wie Rafael Nadal zum zehnten Mal in Paris gewann, war phänomenal. Doch der Weg zur Unsterblichkeit ist selbst für einen wie Nadal voll von Zweifeln.

mehr
Tennis
Der Spanier Rafael Nadal gewann zum zehnten Mal die French Open.

Die Deutsche Presse-Agentur hat die internationalen Pressestimmen zum Triumph von Rafael Nadal bei den French Open in Paris gesammelt.

FRANKREICH:

"L'Équipe": "Gnadenlos.

mehr
Tennis
Rafael Nadal gab im gesamten Turnier keinen einzigen Satz ab.

Wow, was war das denn? Mit einer Tennis-Demonstration der Extraklasse hat sich Rafael Nadal in Paris den zehnten Titel gesichert und damit bei den French Open Geschichte geschrieben. Die Dominanz von Nadal war für den Schweizer Stan Wawrinka erdrückend.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr