Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Angelique Kerber ist derzeit noch die Nummer eins der Tennis-Welt.

Angelique Kerber kann sich vorerst nur noch diese Woche als Nummer eins der Welt fühlen. Am kommenden Montag fällt die Kielerin in der Rangliste wieder auf Platz zwei zurück.

mehr
Tennis
Petra Kvitova möchte gerne bei den French Open in Paris spielen.

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hofft auf ihr Comeback bei den French Open. Sie habe für das Grand-Slam-Turnier vom 22. Mai bis 11. Juni in Paris angemeldet, teilte die 27 Jahre alte Tschechin über die sozialen Netzwerke mit.

mehr
Tennis
Alexander Zverev hat sich mit einem klaren Zweisatzsieg gegen den Italiener Andreas Seppi durchgesetzt.

Tennisprofi Alexander Zverev hat problemlos die zweite Runde beim ATP-Masters-Turnier in Monte Carlo erreicht. Der Hamburger gewann 6:1, 6:2 gegen Andreas Seppi aus Italien.

mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber verlor das Finale in Marrakesch. 

Philipp Kohlschreiber hat trotz fünf Matchbällen den achten Turniersieg seiner Tennis-Karriere verpasst. Der 33 Jahre alte Augsburger verlor das Finale im marokkanischen Marrakesch 7:5, 6:7 (3:7), 5:7 gegen den 13 Jahre jüngeren Kroaten Borna Coric.

mehr
Tennis
Roger Federer gibt ein Interview in Lenzerheide.

Roger Federer sehnt sich danach, noch einmal Wimbledon zu gewinnen. Für eine perfekte Vorbereitung verzichtet er auf Sandplatz-Turniere. Und wenn er dann auf dem Rasen in London tatsächlich triumphiert? An ein spontanes Karriere-Ende habe er noch nicht gedacht, sagte er.

mehr
Tennis
Philipp Kohlschreiber erreichte das Endspiel in Marrakesch.

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber steht beim ATP-Turnier in Marrakesch im Finale. Der Augsburger setzte sich am Samstag in der Vorschlussrunde gegen den Franzosen Benoit Paire mit 6:2, 6:2 durch und trifft nun am Sonntag im Endspiel auf den Kroaten Borna Coric.

mehr
Tennis
Julia Görges verabschiedet sich vom Publikum, nachdem sie im Viertelfinale gegen Barbora Strycova aufgeben musste. Foto: Peter Klaunzer

Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges hat im Viertelfinale des Turniers in Biel aufgeben.

Bei der Partie gegen die an Nummer Eins gesetzte Tschechin Barbora Strycova stand es bis dahin 6:4, 3:6, 0:1. Görges (Bad Oldesloe) war die letzte deutsche Spielerin im Turnier in der Schweiz.

mehr
Tennis
Tommy Haas ist beim Turnier in Houston im Achtelfinale an Jack Sock gescheitert.

Altmeister Tommy Haas ist beim ATP-Tennisturnier in Houston ausgeschieden. Der 39-Jährige unterlag im Achtelfinale dem topgesetzten Amerikaner Jack Sock nach hartem Kampf und fast zwei Stunden Spielzeit mit 4:6, 6:3, 3:6.

Zuvor war Dustin Brown als vorletzter Deutscher ebenfalls im Achtelfinale gescheitert.

mehr
Tennis
Dustin Brown verliert gegen den Amerikaner Steve Johnson.

Tennisprofi Dustin Brown ist beim ATP-Turnier in Houston im Achtelfinale ausgeschieden.

mehr
Tennis
Jan-Lennard Struff trifft beim Turnier in Marrakesch auf Philipp Kohlschreiber.

Die beiden Tennisprofis Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff haben beim ATP-Turnier von Marrakesch das Viertelfinale erreicht.

Kohlschreiber besiegte den Franzosen Jeremy Chardy mit 6:0, 2:6, 6:3, der 26-Jährige Struff gewann 6:3, 6:4 gegen den Marokkaner Amine Ahouda.

mehr
Tennis
Annika Beck kassierte im Achtelfinale eine deutliche Niederlage.

Annika Beck und Carina Witthöft haben den Einzug ins Viertelfinale des Tennisturniers in Biel verpasst.

Die Bonnerin Beck verlor in der Schweiz klar mit 1:6, 3:6 gegen die Qualifikantin Marketa Vondrousova aus Tschechien.

mehr
Tennis
Julia Görges steht in Biel im Viertelfinale.

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Biel das Viertelfinale erreicht. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich in ihrer Achtelfinal-Partie gegen Océane Dodin aus Frankreich mit 6:4, 6:3 durch.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr