Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Team-Kapitän Michael Kohlmann (vorn) umarmt Jan-Lennard Struff nach seinem Sieg.

Trotz des geglückten Verbleibs in der Davis-Cup-Weltgruppe ist die Zukunft von Teamchef Michael Kohlmann offen. Der Vertrag des 43-Jährigen läuft zum Jahresende aus.

mehr
Tennis
Der Vertrag von Deutschlands Davis-Cup-Chef Michael Kohlmann läuft zum Saisonende aus. Die Zukunft ist ungewiss.

Der Abstieg ist abgewendet, der Verbleib in der Weltgruppe gesichert. Doch ein paar Fragen sind im deutschen Davis-Cup-Team noch offen.

mehr
Tennis
Der Franzose Jo-Wilfried Tsonga hat gegen Serbien den entscheidenden dritten Punkt zum Finaleinzug erspielt.

Frankreich und Belgien stehen sich im November im Davis-Cup-Endspiel gegenüber.

Das französische Tennis-Team setzte sich im Halbfinale gegen die ohne Novak Djokovic, Viktor Troicki und Janko Tipsarevic nach Lille gereisten Serben mit 3:1 durch.

mehr
Tennis
Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut gewannen gegen Filip Krajinovic und Nenad Zimonjic 6:1, 6:2, 7:6 (7:3).

Die Tennis-Nationalteams aus Frankreich und Australien haben gute Chancen auf den Einzug in das Davis-Cup-Endspiel. Der 28-malige Champion Australien führt in Brüssel gegen Gastgeber Belgien ebenso 2:1 wie Frankreich gegen Serbien beim Heimspiel in Lille.

mehr
Tennis
Tatjana Maria unterlag der an Position acht gesetzten Belgierin Alison Van Uytvanck.

Tatjana Maria hat beim Tennisturnier in Quebec das Halbfinale verloren und muss weiter auf die erste Final-Teilnahme ihrer Karriere bei einem WTA-Turnier warten.

mehr
Tennis
Soll im Doppel mit Tim Pütz das 2:1 für das deutsche Davis-Cup-Team einspielen: Jan-Lennard Struff. Foto: Armando Franca

Jan-Lennard Struff und Davis-Cup-Debütant Tim Pütz bestreiten wie erwartet das deutsche Doppel bei der Relegationspartie in Portugal. Das teilte der Deutsche Tennis Bund eine Stunde vor Spielbeginn mit.

mehr
Tennis
Gewann sein Auftaktspiel gegen den Franzosen Lucas Pouille: Der Serbe Dusan Lajovic.

In beiden Davis-Cup-Halbfinals ist nach dem Eröffnungstag noch keine Vorentscheidung gefallen. Sowohl zwischen Belgien und Australien als auch im Duell zwischen Favorit Frankreich und Serbien stand es nach zwei Einzeln 1:1.

Damit kann weder in Lille noch in Brüssel schon am Samstag im Doppel eine Entscheidung über den Finaleinzug fallen.

mehr
Tennis
Steht in Quebec im Halbfinale: Tennisspielerin Tatjana Maria.

Tatjana Maria steht beim Tennisturnier im kanadischen Quebec im Halbfinale. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau setzte sich am Freitag gegen die US-Amerikanerin Sachia Vickery mit 6:1, 6:3 durch.

mehr
Tennis
Soll das deutsche Team mit vor dem Abstieg bewahren: Jan-Lennard Struff.

Von einem B-Team will Davis-Cup-Chef Kohlmann nichts wissen. "Das ist gegenüber den Spielern, die hier dabei sind und sich bereit erklärt haben, gegen den Abstieg zu spielen, einfach nicht gerechtfertigt", sagt er. Für Struff, Stebe & Co. wird es aber schwer in Portugal.

mehr
Tennis
Ist nicht mehr für die das spanische Davis-Cup- und FedCup-Team zuständig: Conchita Martinez.

Der Spanische Tennisverband RFET hat die Zusammenarbeit mit Conchita Martinez beendet.

Der Vorstand habe sich bei einem Treffen in Barcelona einstimmig für eine Beendigung der Zusammenarbeit mit der bisherigen Chefin des spanischen Davis-Cup-Teams der Herren und des FedCup-Teams der Damen entschieden, teilte der Verband mit.

mehr
Tennis
Benjamin Becker zieht sich aus dem Profi-Tennis zurück.

Der frühere deutsche Davis-Cup-Spieler Benjamin Becker hat nach zwölf Jahren als Profi seine Tennis-Karriere beendet. Das teilte der Deutsche Tennis Bund auf seiner Homepage mit.

mehr
Tennis

Der ersatzgeschwächten deutschen Davis-Cup-Auswahl droht der erste Abstieg in die Zweitklassigkeit seit 2003. Trotzdem sagt der neue Chefberater Boris Becker vor der Relegationspartie in Portugal: "Wir sind guter Dinge." Beim Teamdinner führte er erste Einzelgespräche.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr