Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Roger Federer gewinnt gegen Marin Cilic auch sein drittes Gruppenmatch bei den ATP-Finals. Foto: Adam Davy

Tennisstar Roger Federer hat auch sein drittes Gruppenmatch bei den ATP Finals in London gewonnen. Der 36 Jahre alte Schweizer bezwang Marin Cilic 6:7 (5:7), 6:4, 6:1.

Der 29 Jahre alte Kroate verpasste damit eine Revanche für seine Niederlage im diesjährigen Wimbledon-Finale.

mehr
Tennis
Geht mit einem neuen Trainer in die Saison 2018: Die ehemaligen Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber.

Vor wenigen Tagen kündigte Angelique Kerber einen "Neustart" für die kommende Saison an. Nun gab sie die Trennung von ihrem langjährigen Trainer Torben Beltz bekannt. Ihr neuer Coach hat eine andere deutsche Tennisspielerin bereits in das Wimbledon-Finale geführt.

mehr
Tennis
Die zweifache Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (M) auf der Pressekonferenz nach dem Messerangriff.

Fast ein Jahr nach dem Messerangriff auf die tschechische Tennisspielerin Petra Kvitova hat die Polizei den Fall zu den Akten gelegt.

Der Täter habe nicht gefasst werden können, teilte ein Sprecher der Agentur CTK zufolge in Olomouc (Olmütz) mit.

mehr
Tennis
Der Bulgare Grigor Dimitrow hat das Halbfinale der ATP Finals erreicht.

Dominic Thiem bleibt im Rennen um das Halbfinale. Der Österreicher gewinnt gegen Nadals Nachfolger in drei Sätzen. Ein WM-Neuling sichert sich schon das Ticket für die Runde der letzten vier Spieler.

mehr
Tennis
Alexander Zverev verlor sein Spiel gegen Roger Federer bei der Tennis-WM. Foto: John Walton

Alexander Zverev gibt sich vor seinem entscheidenden Spiel bei der Tennis-WM optimistisch. Am Donnerstag muss der Youngster gewinnen, um ins Halbfinale der ATP-WM vorzudringen.

mehr
Tennis
Jack Sock hat sich im Match gegen Marin Cilic durchgesetzt.

Tennisprofi Jack Sock hat sich bei den ATP Finals in London in seinem zweiten Match den ersten Sieg gesichert. Der US-Amerikaner besiegte den Kroaten Marin Cilic knapp mit 5:7, 6:2, 7:6 (7:4).

mehr
Tennis
Rafael Nadal (l) unterlag zum Auftakt David Goffin und gratuliert dem Sieger nach dem Spiel.

Rafael Nadal gibt bei den ATP Finals auf. Schmerzen im Knie stoppen den Tennis-Weltranglistenersten. Der Spanier denkt schon an 2018. Gibt es jetzt den WM-Durchmarsch von Roger Federer oder kann einer der jungen Spieler wie Alexander Zverev nach dem Titel greifen?

mehr
Tennis
Juan Carlos Ferrero wird Alexander Zverev auch 2018 weiter trainieren.

Kann Alexander Zverev Superstar Roger Federer besiegen? Ja, sagt sein spanischer Trainer Juan Carlos Ferrero. Zverev wisse, dass er den Schweizer schlagen könne.

mehr
Tennis
Für 2018 hat sich Angelique Kerber einen Neustart vorgenommen.

Die frühere Weltranglisten-Erste Angelique Kerber plant für das kommende Tennisjahr einen Neustart. "Seid euch sicher - ich werde mich mit ganzem Herzen auf 2018 vorbereiten und auch neue Wege gehen", schrieb Kerber in einem offenen Brief an ihre Fans auf Facebook.

mehr
Tennis
Dominic Thiem muss um den Einzug ins Halbfinale bangen.

Der Weltrangliste-Vierte Dominic Thiem hat sein Auftaktmatch bei den ATP Finals der besten Tennisprofis verloren. Der 24 Jahre alte Österreicher unterlag in London dem Bulgaren Grigor Dimitrow 3:6, 7:5, 5:7.

Thiem muss damit um den Einzug ins Halbfinale bangen, sein 26 Jahre alter Gegner hat vor den restlichen zwei Gruppenspieltagen hingegen gute Chancen auf eine Teilnahme an der Runde der letzten Vier.

mehr
Tennis
Alexander Zverev feierte in London einen Auftaktsieg.

Hat Alexander Zverev eine Chance auf den Coup? In seinem zweiten Spiel bei der Tennis-WM trifft der Debütant auf den großen Favoriten Roger Federer. Ein richtungsweisendes Duell.

mehr
Tennis
Alexander Zverev hat sein erstes Spiel in London gewonnen.

Premiere geglückt: Alexander Zverev hat sein erstes Spiel bei der ATP-WM gewonnen. Deutschlands bester Tennisspieler hat jetzt gute Chancen auf den Halbfinal-Einzug.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr