Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Mona Barthel verpatzte die Generalprobe für Wimbledon.

Qualifikantin Mona Barthel ist bei der Wimbledon-Generalprobe im britischen Eastbourne im Achtelfinale gescheitert.

mehr
Tennis
Das Davis-Cup-Finale wird ab 2018 zusammen mit dem Fed Cup als «World Cup of Tennis» ausgetragen.

Die Endspiele in den Tennis-Teamwettbewerben Davis Cup und Fed Cup sollen vom kommenden Jahr an gemeinsam an einem Ort ausgetragen werden.

Der sogenannte World Cup of Tennis soll zunächst für drei Jahre - von 2018 bis 2020 - in Genf stattfinden.

mehr
Tennis
Angelique Kerber ist in Wimbledon an Nummer eins gesetzt.

Den deutschen Tennisprofis drohen in Wimbledon schwere Auftaktlose. Nur die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber und die Zverev-Brüder Alexander und Mischa sind beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison gesetzt.

mehr
Tennis
Der Schweizer Roger Federer wird bei der Mixed-WM in Australien starten.

Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer plant bereits für das kommende Jahr und will auch 2018 beim Hopman Cup in Perth aufschlagen.

Wie zu Beginn diesen Jahres werde der Schweizer Tennisprofi mit seiner Landsfrau Belinda Bencic antreten, bestätigten die Veranstalter der inoffiziellen Mixed-WM.

mehr
Tennis
Tennis-Star Serena Williams erwartet ihr erstes Kind.

Serena Williams hat sich gegen die Kritik des früheren Tennis-Stars John McEnroe gewehrt.

"Lieber John, ich verehre und respektiere dich, aber bitte, bitte verzichte auf solche Statements über mich, die nicht auf Fakten basieren", schrieb die schwangere 35-Jährige auf Twitter und bat den ehemaligen Weltranglisten-Ersten, ihre Privatsphäre zu respektieren.

mehr
Tennis
Andre Agassi ist wieder im Trainerteam von Novak Djokovic.

Ex-Tennis-Star Andre Agassi zählt auch in Wimbledon wieder zum Trainerteam des früheren Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Dies bestätigte der Serbe am Rande des Turniers in Eastbourne, das als letzte Vorbereitung auf den Rasen-Klassiker in London dient.

mehr
Tennis
Julia Görges verzichtet auf das Turnier in Eastbourne.

Mallorca-Finalistin Julia Görges hat ihre Teilnahme am Tennisturnier in Eastbourne abgesagt. Das teilten die Organisatoren der Rasen-Veranstaltung mit.

Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe hatte am Sonntag im Endspiel in Calviá den dritten Titelgewinn ihrer Karriere durch eine Niederlage gegen die Lettin Anastasija Sevastova knapp verpasst. In der Woche vor dem Rasen-Klassiker in Wimbledon verzichtet Görges damit auf eine weitere Turnier-Teilnahme.

mehr
Tennis
Petra Kvitova gewann in Birmingham ihren 20. Titel auf der WTA-Tour.

Nach einem Messerangriff fürchtete Petra Kvitova um ihre Tennis-Karriere. Monatelang konnte die Tschechin nach dem Überfall nicht spielen. Doch inzwischen ist ihr Lachen zurück - und sie darf auf ein überraschend erfolgreiches Abschneiden in Wimbledon hoffen.

mehr
Tennis
Tennis-Legende John McEnroe nahm noch nie ein Blatt vor den Mund.

Der frühere Tennis-Star John McEnroe ist für seine Sprüche bekannt, diesmal kommt Grand-Slam-Rekordsiegerin Serena Williams dabei nicht gut weg.

Es sei "keine Frage", dass sie die beste Tennisspielerin aller Zeiten sei, sagte der US-Amerikaner zwar.

mehr
Tennis
Julia Görges unterlag Anastasija Sevastova im Finale mit 4:6, 6:3, 3:6.

Julia Görges hat den dritten Titelgewinn in ihrer Tennis-Karriere knapp verpasst. Die Fed-Cup-Spielerin verlor das Finale der Mallorca Open gegen die Lettin Anastasija Sevastova mit 4:6, 6:3, 3:6.

Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe musste sich in Calviá nach 2:14 Stunden geschlagen geben.

mehr
Tennis
Feliciano Lopez war in Queens nicht zu schlagen.

Tennisprofi Feliciano Lopez hat überraschend das traditionsreiche Rasenturnier im Londoner Queens Club gewonnen.

Der ungesetzte Spanier setzte sich gegen den an Nummer 4 eingestuften Kroaten Marin Cilic mit 4:6, 7:6 (7:2), 7:6 (10:8) durch.

mehr
Tennis
Roger Federer gewinnt zum neunten Mal die Gerry Weber Open.

Das ging schnell! Im Endspiel von Halle trumpfte Roger Federer ganz groß auf. Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev war ohne jede Chance. Für Federer war es der neunte Titel bei den Gerry Weber Open. In Wimbledon ist er nun der große Favorit.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr