Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Jan Lennard Struff gewann gegen Marius Copil mit 6:7 (2:7), 6:4, 7:6 (14:12).

Die deutschen Tennisprofis Mischa Zverev und Jan-Lennard Struff haben ihre Auftaktmatches beim ATP-Turnier in Stockholm gewonnen.

Der an Nummer fünf gesetzte Zverev bezwang den dank einer Wildcard ins Hauptfeld gerückten Schweden Mikael Ymer nach missglücktem Start noch 1:6, 7:5, 6:4. Nächster Gegner des Hamburgers ist der Serbe Viktor Troicki.

mehr
Tennis
Julia Görges steht in Moskau im Viertelfinale.

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Moskau das Viertelfinale erreicht. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe gewann am Mittwoch ihr Match gegen die Kasachin Julia Putinzewa 6:3, 6:3.

Nach 1:25 Stunden entschied Görges die Achtelfinal-Partie beim Kreml-Cup für sich.

mehr
Tennis
Andrea Petkovic gewann gegen die Kroatin Petra Martic mit 6:1, 3:6, 7:6 (7:5).

Angelique Kerber ist gleich zum Auftakt beim WTA-Turnier in Luxemburg ausgeschieden. Die ehemalige Siegerin der Australian Open und US Open verlor in einer Neuauflage des Olympia-Endspiels von 2016 mit 3:6, 4:6 gegen Monica Puig aus Puerto Rico.

mehr
Tennis
Rafael Nadal leidet unter Knieproblemen.

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Basel in der kommenden Woche abgesagt. Der Spanier leidet unter Knieproblemen.

Die Entzündung habe ihn bereits zuletzt beim Masters-Series-Turnier in Shanghai behindert.

mehr
Tennis
Florian Mayer ist in Antwerpen aus dem Rennen.

Tennis-Profi Florian Mayer ist beim ATP-Turnier im belgischen Antwerpen in der ersten Runde gescheitert. Der 34-jährige Bayreuther unterlag in seinem Auftaktmatch nach nur 58 Minuten dem US-Amerikaner Frances Tiafoe mit 3:6, 4:6.

Zuvor war auch der Münchner Peter Gojowczyk schon in Runde eins gescheitert, Cedrik-Marcel Stebe trifft zum Auftakt auf den Belgier Steve Darcis.

mehr
Tennis
Boris Becker, ist der Chef des deutschen Herren-Tennis.

Boris Becker rechnet für die erste Davis-Cup-Runde 2018 mit einem deutschen Tennis-Team in Bestbesetzung.

Nach derzeitigem Stand erwartet der Hauptverantwortliche für die deutschen Herren auch einen Start von Topspieler Alexander "Sascha" Zverev.

mehr
Tennis
Julia Görges erreichte recht locker das Achtelfinale.

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in der russischen Hauptstadt Moskau das Achtelfinale erreicht. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe gewann ihr Auftaktmatch gegen die Russin Polina Monowa 6:0, 6:3.

Nach 1:15 Stunden entschied Görges die Erstrunden-Partie beim Kremlin Cup für sich.

mehr
Tennis
Peter Gojowczyk unterlag dem Belgier Ruben Bemelmans 6:4, 6:7 (5:7), 6:7 (2:7).

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Antwerpen den Einzug in das Achtelfinale knapp verpasst.

Der 28-Jährige unterlag gegen den Belgier Ruben Bemelmans nach einer fast zweieinhalbstündigen Auseinandersetzung 6:4, 6:7 (5:7), 6:7 (2:7).

mehr
Tennis
Tommy Haas wird in diesem Jahr kein ATP-Turnier mehr spielen.

Tennis-Routinier Tommy Haas hat seine vermutlich letzte Saison ohne weiteren offiziellen Auftritt beendet. "Er wird dieses Jahr definitiv kein ATP-Turnier mehr spielen", sagte sein Manager Edwin Weindorfer der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Tennis
Angelique Kerber ist die Nummer elf der Tennis-Welt.

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber hat sich in der Tennis-Weltrangliste um einen Platz auf Rang elf verbessert. Zweitbeste Deutsche ist weiterhin als 27. Julia Görges.

mehr
Tennis
Durfte erstmals nach ihrer Dopindsperre über einen Turniersieg jubeln: Maria Scharapowa.

Die russische Weltklasse-Tennisspielerin Maria Scharapowa hat den ersten Turniersieg nach ihrer Dopingsperre gefeiert.

Die ehemalige Nummer eins rang im Endspiel von Tianjin die Weißrussin Aryna Sabalenka 7:5, 7:6 (10:8) nieder und holte dabei in beiden Sätzen deutliche Rückstände auf.

mehr
Tennis
Roger Federer besiegte Juan Martin del Potro in Shanghai mit 3:6, 6:3, 6:3 und trifft im Finale auf Rafael Nadal.

Roger Federer hat beim Masters-Series-Turnier in Shanghai mit einem Sieg gegen den Argentinier Juan Martin del Potro den Sprung ins Endspiel gegen Rafael Nadal geschafft.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr