Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tennis
Tennis
Mischa Zverev mühte sich gegen Roger Federer vergeblich.

Florian Mayer und Halle - das passt einfach. Im vergangenen Jahr konnte er dort gewinnen, nun steht er nach einem Sieg gegen den starken Franzosen Lucas Pouille wieder im Viertelfinale. Dort wartet in Roger Federer der Topfavorit.

mehr
Tennis
Kei Nishikori gibt beim Match gegen Karen Chatschanow aus Rußland verletzungsbedingt auf.

Beim Tennis-Turnier im westfälischen Halle kommt es am Freitag zu einem russischen Duell im Viertelfinale. Der 21 Jahre alte Karen Chatschanow profitierte bei den Gerry Weber Open von der verletzungsbedingten Aufgabe von Kei Nishikori.

mehr
Tennis
Julia Görges steht auf Mallorca nach dem Sieg über die topgesetzte Russin Anastassija Pawljutschenkowaim Viertelfinale.

Sabine Lisicki hat ihren ersten "richtigen Sieg" nach der Rückkehr auf den Tennisplatz gefeiert. Nun kommt es im Viertelfinale auf Mallorca zu einem deutschen Duell.

mehr
Tennis
Rasenspezialist Dustin Brown verlor im Achtelfinale in Halle knapp in drei Sätzen gegen Bautista Agut.

Alexander Zverev marschiert in Halle weiter im Eiltempo durch das Turnier. Auch Philipp Kohlschreiber konnte ihn im deutschen Duell nicht aufhalten.

mehr
Tennis
Rasenspezialist Dustin Brown verlor im Achtelfinale in Halle knapp in drei Sätzen gegen Bautista Agut.

Es hat nicht ganz gereicht für Dustin Brown. In Halle verpasste der Publikumsliebling nur knapp den Sprung ins Viertelfinale. Am Ende war der Spanier Roberto Bautista Agut etwas zu stark. Brown war danach angefressen und zeigte das auch deutlich.

mehr
Tennis
Die Weißrussin Victoria Asarenka hat das erste Spiel nach ihrer Babypause gewonnen.

Victoria Asarenka hat das erste Spiel nach ihrer Baby-Pause gewonnen.

Die Weißrussin siegte beim Tennis-Turnier auf Mallorca in der zuvor wegen Dunkelheit abgebrochenen Erstrunden-Partie gegen die Japanerin Risa Ozaki mit 6:3, 4:6, 7:6 (9:7).

mehr
Tennis
Der langjährige Weltranglistenerste Novak Djokovic bereitet sich in Eastbourne auf Wimbledon vor.

Novak Djokovic wird sich in der kommenden Woche beim ATP-Turnier in Eastbourne auf den Rasen-Klassiker in Wimbledon vorbereiten.

Der Serbe erhielt für die Veranstaltung eine Wildcard, wie die Organisatoren mitteilten.

mehr
Tennis
Tommy Haas kann auch in Wimbledon persönlich Abschied nehmen.

Tommy Haas hat im letzten Jahr seiner Tennis-Karriere eine Wildcard für den Rasen-Klassiker in Wimbledon erhalten. Das teilten die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers in London mit.

mehr
Tennis
Sabine Lisicki meldete sich nach langer Verletzungspause mit einem Sieg zurück.

Ein deutsches Damen-Trio erreicht beim WTA-Turnier auf Mallorca das Achtelfinale. Julia Görges und Mona Barthel gewinnen in zwei Sätzen. Im Fokus steht jedoch das erfolgreiche Comeback von Sabine Lisicki.

mehr
Tennis
Roger Federer hat sich gegen den Japaner Yuichi Sugita durchgesetzt.

Topfavorit Roger Federer hat bei den Gerry Weber Open das Achtelfinale erreicht. Der Schweizer setzte sich beim Tennis-Turnier im westfälischen Halle gegen den japanischen Lucky Loser Yuichi Sugita klar mit 6:3, 6:1 durch.

mehr
Tennis
Mischa Zverev ist in Halle eine Runde weiter.

Mischa Zverev gegen Roger Federer - das war vor vier Jahren eine schnelle Sache. Dem gebürtigen Hamburger gelang kein einziger Spielgewinn gegen sein Schweizer Idol. Das soll sich dieses Mal ändern, wenn es wieder zum Duell kommt.

mehr
Tennis
Tennisspieler Alexander Zverev bei einer Pressekonferenz beim ATP-Turnier in Halle.

Ohne sich selbst zu Wort zu melden, bestimmte Alexander Zverev in der vergangenen Woche die Schlagzeilen. Nun äußerte sich die deutsche Nummer eins zu ihrem Verzicht auf das Turnier in Hamburg. Und sorgte für eine Überraschung.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr