Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport News
Motorsport
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel startet in Sotschi von der Pole Position in den GP von Russland.

Sebastian Vettel auf Pole, Kimi Räikkönen daneben. Eine rote erste Startreihe beim Formel-1-Rennen in Russland, dahinter die Silberpfeile mit Vettels WM-Widersacher Lewis Hamilton nur auf Platz vier.

mehr
Fußball
Philipp Lahm sprach nach dem Titelgewinn zu den Bayern-Fans.

Dem bitteren Pokal-K.o. folgt der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft. Der FC Bayern ist zumindest in der Bundesliga am Ziel und feiert den 27. Titel-Triumph. In Wolfsburg gibt es ein standesgemäßes 6:0.

mehr
Tennis
Laura Siegemund hat sich in Stuttgart ins Finale gespielt.

Nach drei Siegen war für Maria Scharapowa bei ihrem Comeback Schluss. In drei Sätzen verlor die 30-Jährige gegen die Französin, gegen die Angelique Kerber im Achtelfinale schlecht ausgesehen hatte. Eine deutsche Außenseiterin spielt am Sonntag um den Titel.

mehr
Nach Horrorsaison
Mit einem 6:0-Sieg in Wolfsburg sichert sich der FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft.

Mit einem 6:0-Sieg in Wolfsburg sichert sich der FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft.

mehr
Fußball
Der FC Bayern ist zum 27. Mal Deutscher Meister.

Nach den Frusterlebnissen in Champions League und Pokal darf der FC Bayern München den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft bejubeln. In Wolfsburg sorgt die Ancelotti-Elf für klare Verhältnisse. Die Abstiegsentscheidung in Sachen Darmstadt ist indes erneut vertagt.

mehr
Formel 1 in Sotschi
Sebastian Vettel (M.) triumphierte vor Kimi Räikkönen (r.) und Valtteri Bottas (l.).

Sebastian Vettel hat mit seiner ersten Pole Position nach 588 Tagen die Mercedes-Dominanz beim Großen Preis von Russland durchbrochen. Der viermalige Formel-1-Weltmeister brillierte auf dem Autodrom in Sotschi und verwies seinen Ferrari-Kollegen Kimi Räikkönen auf den zweiten Platz.

mehr
Fußball
Die Bayer-Spieler versuchten nach der Partie die aufgebrachten Leverkusen-Fans zu beruhigen.

Bayer Leverkusen steckt nach dem 1:4-Debakel gegen Schalke mitten im Abstiegskampf. Lösungsansätze ließen die Verantwortlichen aber vermissen. Nun droht auch noch der Kapitän auszufallen.

mehr
Fußball
Arminia Bielfeld hat gegen Greuther Fürth den Sieg knapp verpasst.

Der erste Absteiger steht fest: Tabellenschlusslicht Karlsruhe muss in die 3. Liga. Schon zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte. Im Aufstiegsrennen hat Stuttgart mit einer Aufholjagd in Nürnberg den nächsten Sieg eingefahren und den Spitzenplatz gefestigt.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel (M), Kimi Räikkönen (r) und Valtteri Bottas belegten die ersten drei Quali-Plätze.

Mercedes auf der bisherigen Sieg- und Polegarantie-Strecke geschlagen, die erste rote Startreihe seit 2008 und selbst zum ersten Mal seit September 2015 auf der Pole. Sebastian Vettel hat nun auch die besten Chancen auf Saisonsieg Nummer drei.

mehr
Basketball
Atlantas Star Dennis Schröder war nach dem Playoff-Aus sehr enttäuscht.

Dennis Schröder war bei Atlanta mit 26 Punkten bei der 99:115-Niederlage gegen Washington zweitbester Schütze. Rookie Zipser erzielte sieben Punkte beim 83:105 der Chicago Bulls gegen die Boston Celtics.

mehr
Motorsport
Haben Lewis Hamilton und Mercedes im Freien Training nur geblufft?

Vor dem Freitags-Training standen die Zeichen eher auf die nächste Mercedes-Pole. Der starke Ferrari-Auftritt hat das geändert. Die Silberpfeile waren über eine halbe Sekunde langsamer. Bluff? Wohl kaum. Vettels erste Pole seit über anderthalb Jahren ist drin.

mehr
Fußball
Der FC Bayern München um Thiago Alcántara (l) und Arjen Robben kann Deutscher Meister werden.

Vier Spieltage vor Schluss geht die Bundesliga in die entscheidende Phase. Der FC Bayern kann nach den Frustwochen im Optimalfall die Meisterschaft klarmachen, am anderen Ende der Tabelle droht Darmstadt einmal mehr vorzeitig als Absteiger festzustehen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr