Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Sport News
Kritik an Herbert Fandel und Hellmut Krug

Das Schiedsrichterwesen in Deutschland kommt nicht zur Ruhe. Herbert Fandel und Hellmut Krug stehen in der Kritik. Nun werden neue Vorwürfe erhoben.

mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton rast in Austin über die Rennstrecke.

Nach zwei Trainingsbestzeiten startet WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton heute als Top-Favorit in die Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Austin.

Der britische Mercedes-Pilot distanzierte in den beiden Übungseinheiten die Konkurrenz um Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel deutlich und kann weiter auf den vorzeitigen Gewinn seines vierten WM-Titels hoffen.

mehr
Basketball
Dirk Nowitzki (r) konnte die Niederlage der Dallas Mavericks nicht verhindern.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki muss mit den Dallas Mavericks weiter auf den ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen NBA warten. Mit 88:93 (46:46) zogen die Texaner gegen die Sacramento Kings den Kürzeren.

mehr
Radsport
Miriam Welte gewann Gold im 500-m-Zeitfahren.

Olympiasiegerin und Weltmeisterin war sie schon, nun hat Miriam Welte auch ihren ersten EM-Titel geholt. Die Pfälzerin siegt im 500-Meter-Zeitfahren vor Teamkollegin Pauline Grabosch. Für die deutsche Mannschaft ist es das erste EM-Gold.

mehr
Tennis
Julia Görges erreichte in Moskau das Finale.

Die Tennisspielerinnen Carina Witthöft und Julia Görges haben bei ihren internationalen Turnier-Auftritten jeweils das Finale erreicht.

Die an Nummer sieben gesetzte Görges gewann in Moskau gegen die Russin Natalia Wichljanzewa mit 6:2, 2:6, 7:5 und greift nach dem dritten Turniersieg ihrer Karriere.

mehr
WM-Quali-Spiel gegen Schweden abgesagt

Die dänische Frauen-Nationalmannschaft hat ihr WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden abgesagt. Die Spielerinnen kämpfen für fairere Bedingungen und eine gerechte Bezahlung - auch im Vergleich mit Männern.

mehr
WM 2006: Angeblicher Täuschungsversuch

Der Deutsche Fußball-Bund muss in der WM-Affäre Steuern in Höhe von 19,2 Millionen Euro nachzahlen. Der Verband gab am Freitag bekannt, vom Finanzamt Frankfurt am Main einen geänderten Steuerbescheid für das WM-Jahr 2006 erhalten zu haben.

mehr
Fußball-Talk

Der SPORTBUZZER Fantalk 3.0 geht in die zweite Runde: Nach der Pilotsendung folgt nun die nächste Auflage des neuen Web-TV-Fußballtalks. Unter anderem mit dabei sein werden Ralf Rangnick, Dieter Hoeneß, Stefan Effenberg und Michael Ballack. Der Talk wird im Free-TV auf SPORT1 übertragen.

mehr
Radsport
Nach der Siegerehrung schlug das deutsche Erfolgsduo ernstere Töne an.

So richtig freuen können sich Kristina Vogel und Miriam Welte über die Silbermedaille im Teamsprint nicht. Es gibt einige Unstimmigkeiten. Bundestrainer Uibel will mit Blick auf Olympia gar einen Teamsprint ohne Superstar Vogel nicht ausschließen.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton kann in Austin zum vierten Mal Weltmeister werden.

Lewis Hamiltons vierte Titel-Mission in der Formel 1 ist fast erledigt. Das rastlose Streben nach Perfektion treibt den Mercedes-Star immer weiter vorwärts.

mehr
Training beim Rekordmeister

Am Donnerstag gegen Mittag gab es den ersten kleinen Zoff im Training von Jupp Heynckes, dem neuen Cheftrainer des FC Bayern München. Wie die Bild berichtet, gerieten kurz vor dem Ende der Reservisten-Einheit Arturo Vidal und Torwart Tom Starke aneinander. Doch was war passiert?

mehr
Sieg gegen Istanbul

Die TSG Hoffenheim schafft im Heimspiel gegen Istanbul den ersten Sieg im Europapokal - nachdem Köln und Hertha erneut gepatzt hatten.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr