Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport News
Volleyball

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben ihren ersten Saisonsieg in der Champions League gefeiert. Der deutsche Meister setzte sich im fünften Gruppenspiel gegen das russische Team von Uralotschka-NTMK Jekaterinburg durch.

mehr
Fußball
Torwart Kasper Schmeichel (l) von Leicester City hält einen Elfmeter. Foto: Daniel Gonzalez Acuna

Juventus Turin hat beste Chancen, das Viertelfinale in der Champions League zu erreichen. Der italienische Rekordmeister gewann auswärts in Porto. Der englische Meister Leicester City ist überraschend noch im Rennen.

mehr
Fußball
Die Spieler von Schalke bedanken sich bei ihrem Publikum.

Das Polster war beruhigend. Und Schalke gab sich keine Blöße. Nach dem locker herausgespielten 1:1 im Rückspiel gegen PAOK Saloniki kann Schalke weiter seine großen Europa-League-Ziele verfolgen. Wer die nächste Hürde ist, erfährt Königsblau noch vor dem Wochenende.

mehr
Fußball
Die Spieler von Manchester United feiern das 1:0 gegen St. Etienne.

Mit dem eingewechselten Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist Manchester United souverän ins Achtelfinale der Europa League eingezogen.

Nach dem 3:0-Hinspielsieg gegen die AS Saint-Étienne vor knapp einer Woche gewann der englische Spitzenclub die zweite Zwischenrunden-Partie mit 1:0 (1:0) und qualifizierte sich locker für die nächste Runde.

mehr
Fußball
Gladbachs Trainer Dieter Hecking demonstriert während einer Pressekonferenz in Florenz Optimismus.

Für Borussia Mönchengladbach geht es in der Europa League um alles oder nichts. Nur mit einem Sieg in Florenz kann der Bundesligist das Achtelfinale erreichen.

mehr
Nordische Kombination
Rivalen und Freunde: Eric Frenzel (l.) und Johannes Rydzek.

Die deutschen Kombinierer Eric Frenzel und Johannes Rydzek sind WM-Favoriten und Konkurrenten. Im Interview sprechen sie über ihre Medaillenerwartungen für die nordische Ski-WM im finnischen Lahti und das deutsche Erfolgsrezept.

mehr
Manchester-Spieler
Der schöne Tipp-Zettel! Leroy Sané hat eine riesige Quote zunichte gemacht.

Manchester-City-Flügelflitzer Leroy Sané spielte in der Champions League groß auf und krönte seine Leistung mit dem Tor zum 5:3 gegen Monaco – zum Leidwesen eines Tippers.

mehr
Tennis
Angelique Kerber steht nach dem Sieg über Olympiasiegerin Monica Puig im Viertelfinale von Dubai. Foto: Kamran Jebreili

Angelique Kerber scheint langsam ihre Form wiederzufinden. In Dubai steht die Weltranglisten-Zweite im Viertelfinale. Dabei hatte die Kielerin keine guten Erinnerungen an ihre Gegnerin.

mehr
Fußball
Emil Forsberg und RB Leipzig sind derzeit auf Champions-League-Kurs.

Droht dem Bundesliga-Zweiten RB Leipzig im Falle der erfolgreichen Qualifikation ein Champions-League-Startverbot? Ein Medienbericht aus Salzburg sorgt für Spekulationen. RB reagiert mit Gelassenheit.

mehr
Fußball
Leroy Sané trifft zum 5:3 gegen Monaco.

Bei Manchester City herrscht nach dem 5:3-Torfestival gegen den AS Monaco beste Laune. Trainer Pep Guardiola ist erleichtert, warnt aber schon vor dem Rückspiel. Die britische Presse feiert Nationalspieler Leroy Sané.

mehr
Fußball
Die Leverkusener Spieler ließen nach dem Spiel gegen Atlético die Köpfe hängen. Trotzdem bemüht sich Bayer darum, auch positive Aspekte aus der Niederlage zu ziehen.

Bei Bayer Leverkusen will man nach dem 2:4 gegen Atlético Madrid keine Resignation aufkommen lassen. Obwohl das Aus im Achtelfinale der Champions League besiegelt scheint, klammern sich die Beteiligten an die wenigen positiven Aspekte.

mehr
Motorsport
Weltmeister Nico Rosberg genießt seit seinem Rücktritt die Freiheit.

Erstmals ohne Nico Rosberg stellt Mercedes am Donnerstag einen neuen Silberpfeil vor. Der Formel-1-Weltmeister genießt seit seinem Rücktritt die Freiheit und lässt sich mit der Suche nach neuen Aufgaben Zeit.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr