Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Reiten
Pferdesport
Vater René Tebbel startet seit 2015 für das ukrainische Team.

Mit drei Neulingen startet das deutsche Team in die Europameisterschaft der Springreiter in Göteborg. Für einen ist das Debüt noch aus einem anderen Grund besonders.

mehr
Pferdesport
Isabell Werth ist bei der Europameisterschaft in Göteborg die Top-Favoritin.

Nach dreimal Edelmetall bei der Vielseitigkeits-EM in Polen geht die Medaillen-Jagd in dieser Woche in Schweden mit Dressur und Springen weiter. Eine Reiterin steht dabei besonders im Blickpunkt.

mehr
Pferdesport
Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski auf ihrem Pferd Samourai.

Nur noch zu dritt startet das deutsche Reiter-Team in den letzten Tag der Vielseitigkeits-EM. Dennoch sind mehrere Medaillen möglich.

mehr
Pferdesport
Ist mit seiner Equipe auf Goldkurs bei der EM in Polen: Vielseitigkeitsreiter Michael Jung.

Der vierte Titel in Serie ist nach starken Dressurritten möglich. Doch der schwerste Teil der Vielseitigkeits-EM in Polen steht den Reitern noch bevor.

mehr
Pferdesport
Die Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke baute die deutsche Führung bei der EM in Polen aus.

Auch am zweiten Tag der Vielseitigkeits-EM haben die deutschen Reiter einen guten Start erwischt.

Ingrid Klimke aus Münster zeigte mit Hale Bob im polnischen Strzegom eine starke Dressur und baute die Führung aus.

mehr
Pferdesport
Bettina Hoy ist bei der EM in einer heiklen Doppelmission unterwegs.

Als Reiterin im deutschen EM-Team starten und zugleich für einen anderen Verband arbeiten - geht das? Bettina Hoy versucht es zumindest.

Bei der heiklen Doppelmission gab es am ersten Tag der Vielseitigkeits-EM nur eine kleine Schwierigkeit.

mehr
Pferdesport
Schrecken der Konkurrent: Vielseitigkeitsreiter Michael Jung auf seinem Pferd Star Connection.

Michael Jung und die deutschen Vielseitigkeitsreiter sind der Schrecken der Konkurrenz. Für ihre Gold-Serie mitverantwortlich war auch ein Mann, der jetzt den vierten EM-Triumph der Deutschen in Serie verhindern will.

mehr
Pferdesport
Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski startet zusammen mit Bettina Hoy für das deutsche Team bei der WM in Polen.

Die Reiterinnen Julia Krajewski und Bettina Hoy werden am Donnerstag für das deutsche Team bei der Vielseitigkeits-Europameisterschaft im polnischen Strzegom beginnen.

mehr
Pferdesport
Jens Baackmann war im zweiten Abschnitt der schnellste fehlerfreie Reiter.

Springreiter Jens Baackmann hat den Großen Preis beim Turnier der Sieger in Münster gewonnen. Der Lokalmatador setzte sich auf Carmen nach zwei Umläufen durch.

mehr
Pferdesport
Claricia Brinkop hat das wichtigste Springen des Samstags beim Reitturnier in Münster gewonnen.

Kendra Claricia Brinkop hat das wichtigste Springen des Samstags beim Reitturnier in Münster gewonnen. Die 22-Jährige war im Sattel von A la Carte die Schnellste im Stechen der 14 besten Paare.

mehr
Pferdesport
Christian Ahlmann wurde Zweiter bei der Global Champions Tour in Valkenswaard.

Springreiter Christian Ahlmann hat seinen zweiten Sieg auf der diesjährigen Global Champions Tour knapp verpasst. Der 42-Jährige aus Marl wurde im niederländischen Valkenswaard Zweiter.

mehr
Pferdesport
David Will landete nach einem fehlerfreien Ritt knapp hinter dem Sieger.

Der deutsche Springreiter David Will hat den Sieg bei der zwölften Etappe der Global Champions Tour in London verpasst.

Der 29-Jährige landete nach einem fehlerfreien Ritt auf Cento du Rouet mit 67,52 Sekunden knapp hinter dem Sieger Ben Maher aus England, der auf Don Vito 65,07 Sekunden für den Umlauf benötigte.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr