Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Reiten
Pferdesport
Bester deutscher Springreiter im Einzel war Marcus Ehning mit Pret A Tout auf Rang

Die deutschen Springreiter sind bei der Europameisterschaft in Schweden auch im Einzel ohne Medaille geblieben.

Für das beste Ergebnis der vier Starter sorgte am Sonntag der 43-Jährige Marcus Ehning aus Borken, der nach einem Abwurf mit Pret A Tout auf Platz sechs kam.

mehr
Pferdesport
Die deutsche Reiterin Isabell Werth gewann in Göteborg auch in der Kür Gold.

Ein junger Herausforderer treibt die erfolgreichste Reiterin der Welt zur Höchstleistung. Das macht den erneuten EM-Sieg von Isabell Werth so außergewöhnlich.

mehr
Pferdesport
Möchte nach der verpassten Mannschafts-Medaille nun im Einzel Edelmetall holen: Springreiter Marcus Ehning.

Das Experiment mit drei Debütanten endet mit Platz fünf. Im Einzel haben die deutschen Springreiter bei der Europameisterschaft aber noch zwei Chancen.

mehr
Pferdesport
Springreiter Marcus Ehning blieb mit dem deutschen Team ohne Medaille.

Auf die deutsche Dressur ist Verlass. Drei Medaillen sind es mindestens bei der EM - weitere sind am Samstag wahrscheinlich. Im Springen läuft es nicht ganz so gut.

mehr
Pferdesport
Dressurreiterin Isabell Werth holte mit Weihegold in Göteborg ihre 16. Goldmedaille.

Nach dem Team-Gold gibt es bei der ersten Einzel-Entscheidung in der Dressur wieder Grund zum Feiern. Die erfolgreichste Reiterin der Welt trumpft erneut auf.

mehr
Pferdesport
Routinier der deutschen Springreiter bei der EM in Göteborg: Marcus Ehning.

Nach dem Gold der Dressur-Mannschaft stehen die Springreiter im Blickpunkt. Die zweite von drei Teilprüfungen verlief nur etwas besser als die erste. Eine Medaille ist trotzdem noch möglich.

mehr
Pferdesport
Nach dem Gold mit dem Dressurteam hat Isabell Werth noch zwei weitere Chance auf einen Sieg.

In seltener Überlegenheit gewinnt das deutsche Dressur-Team Gold. Isabell Werth hätte gar nicht mehr reiten müssen. Jetzt winken weitere Medaillen.

mehr
Pferdesport
Die deutsche Dressurmannschaft freut sich mit Klaus Roeser (l.), dem Equipechef, bei der Siegerehrung über Gold.

Die deutschen Springreiter erlebten am Morgen einen durchwachsenen Start in die EM. Am Abend gab es jedoch bei den Dressur-Kollegen Grund für eine Feier.

mehr
Pferdesport
Marcus Ehning blieb mit Pret A Tout fehlerfrei.

Das deutsche Springreiter-Team ist im Umbruch. Mit drei Neulingen startet die Nationalmannschaft bei der EM. Das macht sich am ersten Tag bemerkbar.

mehr
Pferdesport
Sorgte für einen optimalen Start bei der EM in Göteborg: Dressurreiterin Helen Langehanenberg.

Die deutsche Dressur-Mannschaft reitet bei der Europameisterschaft in Göteborg auf Gold-Kurs. Nach der Hälfte des Wettbewerbs im Ullevi-Stadion liegt das Quartett klar in Führung.

mehr
Pferdesport
Hat nicht mit einem EM-Start gerechnet: Springreiterin Laura Klaphake.

Mit ihrem EM-Debüt in Göteborg hat die Springreiterin Laura Klaphake im Mai noch nicht gerechnet. "Ich habe mit einem Freund in Hamburg gewettet, der damals gesagt hat, dass ich dabei bin", berichtete die 23-Jährige einen Tag vor ihrem ersten EM-Ritt.

mehr
Pferdesport
Der deutsche Springreiter Marcus Ehning und sein Team sind bei der Europameisterschaft in Göteborg nicht unter Druck.

Das deutsche Springreiter-Team startet mit drei Neulingen und ohne Druck in die Europameisterschaft in Göteborg. "Von uns als Favoriten zu sprechen, wäre vermessen", sagte Marcus Ehning vor der ersten Teilprüfung im Ullevi-Stadion.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr