Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Reiten
Pferdesport
Springreiter Hans-Dieter Dreher hat zum ersten Mal den Großen Preis von Donaueschingen gewonnen.

Hans-Dieter Dreher hat zum ersten Mal den Großen Preis von Donaueschingen gewonnen.

Der Springreiter aus dem südbadischen Eimeldingen blieb im Stechen gegen fünf Konkurrenten auf der neunjährigen Stute Berlinda in 40,79 Sekunden strafpunktfrei.

mehr
Pferdesport
Patzte in Donauesachingen: Dressurreiterin Isabell Werth

Jessica von Bredow-Werndl hat überraschend den Grand Prix Special beim internationalen Reitturnier in Donaueschingen gewonnen. 

Die Dressurreiterin aus Tuntenhausen siegte auf ihrem 16 Jahre alten Hengst Unee mit 77,156 Prozentpunkten.

mehr
Pferdesport
Philipp Weishaupt gewann auf Convall in Calgary.

Springreiter Philipp Weishaupt darf dank des Sieges im Großen Preis von Spruce Meadows auf eine Millionen-Prämie hoffen. Der 32-Jährige aus Riesenbeck gewann den Höhepunkt des Turniers in Calgary, das zur hoch dotierten Grand-Slam-Serie gehört.

mehr
Pferdesport
Marcus Ehning hat das Championat von Paderborn gewonnen.

Bei der Riders-Tour-Etappe in Paderborn hat Marcus Ehning den Großen Preis gewonnen.

Beim abschließenden Höhepunkt des internationalen Turniers siegte der Springreiter aus Borken im Sattel von Comme Il Faut.

mehr
Pferdesport
Der deutsche Springreiter Marcus Ehning vergab in Göteborg die Chance auf Edelmetall und landete auf Rang sechs.

In der Dressur sind die Deutschen nicht zu schlagen. Dreimal Gold und zweimal Silber lautet die EM-Bilanz von Göteborg. Weniger erfolgreich präsentierten sich die Springreiter.

mehr
Pferdesport
Bester deutscher Springreiter im Einzel war Marcus Ehning mit Pret A Tout auf Rang

Die deutschen Springreiter sind bei der Europameisterschaft in Schweden auch im Einzel ohne Medaille geblieben.

Für das beste Ergebnis der vier Starter sorgte am Sonntag der 43-Jährige Marcus Ehning aus Borken, der nach einem Abwurf mit Pret A Tout auf Platz sechs kam.

mehr
Pferdesport
Die deutsche Reiterin Isabell Werth gewann in Göteborg auch in der Kür Gold.

Ein junger Herausforderer treibt die erfolgreichste Reiterin der Welt zur Höchstleistung. Das macht den erneuten EM-Sieg von Isabell Werth so außergewöhnlich.

mehr
Pferdesport
Möchte nach der verpassten Mannschafts-Medaille nun im Einzel Edelmetall holen: Springreiter Marcus Ehning.

Das Experiment mit drei Debütanten endet mit Platz fünf. Im Einzel haben die deutschen Springreiter bei der Europameisterschaft aber noch zwei Chancen.

mehr
Pferdesport
Springreiter Marcus Ehning blieb mit dem deutschen Team ohne Medaille.

Auf die deutsche Dressur ist Verlass. Drei Medaillen sind es mindestens bei der EM - weitere sind am Samstag wahrscheinlich. Im Springen läuft es nicht ganz so gut.

mehr
Pferdesport
Dressurreiterin Isabell Werth holte mit Weihegold in Göteborg ihre 16. Goldmedaille.

Nach dem Team-Gold gibt es bei der ersten Einzel-Entscheidung in der Dressur wieder Grund zum Feiern. Die erfolgreichste Reiterin der Welt trumpft erneut auf.

mehr
Pferdesport
Routinier der deutschen Springreiter bei der EM in Göteborg: Marcus Ehning.

Nach dem Gold der Dressur-Mannschaft stehen die Springreiter im Blickpunkt. Die zweite von drei Teilprüfungen verlief nur etwas besser als die erste. Eine Medaille ist trotzdem noch möglich.

mehr
Pferdesport
Nach dem Gold mit dem Dressurteam hat Isabell Werth noch zwei weitere Chance auf einen Sieg.

In seltener Überlegenheit gewinnt das deutsche Dressur-Team Gold. Isabell Werth hätte gar nicht mehr reiten müssen. Jetzt winken weitere Medaillen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr