Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Google+
USV-Handballerinnen unterliegen Leipzigerinnen mit 32:35

Handball USV-Handballerinnen unterliegen Leipzigerinnen mit 32:35

Am neunten Spieltag der Handball-Sachsenliga mussten sich die Frauen des USV TU Dresden bei der Reserve des HC Leipzig mit 32:35 (15:19) geschlagen geben. Damit kassierte das Team von Trainer Andreas Lemke bei der jungen HCL-Mannschaft die fünfte Saisonniederlage.

Voriger Artikel
HC Elbflorenz muss auf Nils Gugisch verzichten
Nächster Artikel
Nur Anna Seidel im Weltcup-Viertelfinale von Shanghai


Quelle: Verein

Dresden. Am neunten Spieltag der Handball-Sachsenliga mussten sich die Frauen des USV TU Dresden bei der Reserve des HC Leipzig mit 32:35 (15:19) geschlagen geben. Damit kassierte das Team von Trainer Andreas Lemke bei der jungen HCL-Mannschaft die fünfte Saisonniederlage. Wie schon am letzten Spieltag erwartete das USV-Team eine offensive Abwehr. Das schnelle Spiel der Leipzigerinnen machte es den Dresdnerinnen schwer, ihren eigenen Rhythmus im Angriff zu finden und so verschafften sich Messestädterinnen bis zur Pause einen Vier-Tore-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste jedoch deutlich. Der Ball lief nun besser und das Spiel konnte ausgeglichen gestaltet werden. Anne Zimmermann und Jenny Kolewa kamen zu einigen Chancen und verwandelten diese sicher. Generell wurden nun die Räume in der gegnerischen Abwehr besser genutzt und die Lemke-Schützlinge schafften sogar den 28:28-Ausgleich. Leider ging den USV-Damen dann etwas die Luft aus. Eine Zeitstrafe sowie zwei vergebene Siebenmeter brachten den USV wieder ins Hintertreffen. Am Ende mussten sich die Dresdnerinnen geschlagen geben, konnten allerdings mit erhobenem Haupt die Halle verlassen.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr