Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
USV-Damen feiern Heimsieg gegen Neustadt

Handball USV-Damen feiern Heimsieg gegen Neustadt

Die Dresdner Handballerinnen haben sich in der Sachsenliga wieder ein Erfolgserlebnis verschafft. In heimischer Arena setzten sich die Schützlinge von Trainer Andreas Lemke gegen den HCS Neustadt-Sebnitz mit 34:30 (16:13) durch.

Die USV-Handballerinnen haben in der Sachsenliga ein ausgeglichenes Punktekonto erreicht.

Quelle: Verein

Dresden. Nach zwei Niederlagen in Folge erkämpften sich die Handballerinnen des USV TU Dresden den vierten Saisonsieg in der Sachsenliga. In heimischer Arena setzten sich die Schützlinge von Trainer Andreas Lemke gegen den HCS Neustadt-Sebnitz mit 34:30 (16:13) durch. Damit haben die Elbestädterinnen nach acht Spieltagen ein ausgeglichenes Punktekonto (8:8).

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften brauchten etwas Zeit, um sich zu finden. Den Dresdnerinnen bereitete vor allem die offensive Deckung der Gäste Probleme. Das Trainerteam reagierte und veränderte die Taktik. Dieser Plan ging auf und so konnten sich die USV-Damen bis zur Pause mit drei Toren absetzen. Leider schaffte es das Team nach dem Seitenwechsel nicht, den Schwung mitzunehmen und geriet sogar ins Hintertreffen.

Jedoch blieben die Dresdnerinnen immer in Schlagweite und konnten das Spiel zum zweiten Mal drehen und am Ende über zwei Punkte jubeln. Trainer Andreas Lemke erklärte: „Dank unserer individuellen Stärken, der geballten Erfahrung und der Kreativität unserer Spielerinnen haben wir gewonnen. Unser noch fehlendes Zusammenspiel machte es in einigen Situationen schwer, schnell auf die offensive Abwehr zu reagieren. Respekt, wie alle im Team gekämpft haben. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn wir richtig eingespielt sind.“ ah

USV-Tore: Lippmann 7, Kolewa 7/1, Leben 6/3, Cembranos-Bruzon 5/1, Horn, Löser je 3, Kötter 2, Seidel 1.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr