Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Thomas Pielmeier verstärkt die Dresdner Eislöwen

Neuverpflichtung Thomas Pielmeier verstärkt die Dresdner Eislöwen

Der DEL-Stürmer Thomas Pielmeier wechselt von Ingolstadt nach Dresden. Wie der Verein am Freitag mitteilte, konnten die Eislöwen den 30-Jährigen für die kommende Saison verpflichten.

Dresden. Die Dresdner Eislöwen haben den DEL-Stürmer Thomas Pielmeier für die kommende Saison verpflichtet. Der 30-jährige Deggendorfer war zuletzt in Diensten der Schwenninger Wild Wings und des ERC Ingolstadt aktiv. Zuvor sammelte er in Kaufbeuren, Ravensburg und Crimmitschau bereits Zweitliga-Erfahrung. 

„Thomas bringt jede Menge Erfahrung mit nach Dresden. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der absolut präsent und mit großer Leidenschaft auf dem Eis agiert. Thomas ist bereit viel in das Spiel zu investieren. Eine seiner großen Stärken liegt im Unterzahlspiel“,  beschreibt Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer den Neuzugang.

Insgesamt absolvierte Pielmeier 409 Spiele in der DEL.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr