Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Teilnehmerrekord beim Lauf „Quer durch die Dresdner Heide“

Laufveranstaltung Teilnehmerrekord beim Lauf „Quer durch die Dresdner Heide“

640 Anmeldungen bei der 41. Auflage: Der Lauf „Quer durch die Dresdner Heide“ erlebte am Sonnabend einen neuen Teilnehmerrekord. Mit Start und Ziel in Weixdorf ging es für die Läufer auf verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken mit einer Länge von 0,5 bis 22,5 Kilometer durch das Landschaftsschutzgebiet.

Die Rennveranstaltung findet mit Unterbrechung seit 1976 statt.

Quelle: PR

Dresden. 640 Anmeldungen bei der 41. Auflage: Der Lauf „Quer durch die Dresdner Heide“ erlebte am Sonnabend einen neuen Teilnehmerrekord. Mit Start und Ziel in Weixdorf ging es für die Läufer auf verschiedenen Lauf- und Walkingstrecken mit einer Länge von 0,5 bis 22,5 Kilometer durch das Landschaftsschutzgebiet.

Die Rennveranstaltung findet mit Unterbrechung seit 1976 statt. „Wir sind von der großen Nachfrage bei der Neuauflage begeistert. Der neue Teilnehmerrekord und die Vielzahl an kurzfristigen Anmeldungen hat uns allerdings logistisch auch vor die eine oder andere Herausforderung gestellt. Aus diesem Grund gilt allen Startern unser großer Dank für das Verständnis und das Feedback“, erklärte Organisator Maik Walsdorf. Eine Neuauflage im Jahr 2018 sei fest geplant.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr