Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Matthias Maucksch wieder auf dem Platz

Matthias Maucksch wieder auf dem Platz

Matthias Maucksch zurück auf dem Trainingsplatz: Pünktlich 18.30 Uhr bat der 42-Jährige gestern zur Übungseinheit auf dem Sportplatz an der Salzburger Straße.

Voriger Artikel
Tom Liebscher paddelt um sein Olympia-Ticket
Nächster Artikel
Neuer Dynamo-Preis gegen Gewalt und Ausgrenzung geht nach Zittau

Alles tanzt nach meiner Pfeife! Matthias Maucksch leitete gestern das Training bei der SG Striesen.

Quelle: D. Flechtner

Dresden . Nach seinen Kommandos arbeiteten gut 25 Spieler der SG Striesen. Zusammengesetzt war die Trainingsgruppe aus A-Jungend-Spielern und Kickern der ersten Männermannschaft. Die ist in der Stadtoberliga Dresden auf einem respektablen siebten Rang notiert, feierte zuletzt einen 5:3-Sieg bei Schlusslicht Helios.

Was ist los in Striesen? Kein Trainerwechsel, sondern eine einmalige Aktion mit dem Dynamo-Star als Gasttrainer. Eingefädelt hatte das Ganze Ronald Hofmann. Der Sportliche Leiter bei der SG Striesen kennt Matthias Maucksch persönlich gut, hatte keine Mühe, den Ex-Bundesligaprofi für diese Aktion zu gewinnen. Wie geht es aber nun mit Matthias Mauckschs Trainerkarriere weiter? Nach dem Rausschmiss bei Dynamo vor reichlich einem Jahr tauchte sein Name immer mal wieder in der Gerüchteküche auf, wenn irgendwo (im Osten) ein neuer Trainer gesucht wurde. Zuletzt beim 1. FC Magdeburg, der es ja auch schon mit Mauckschs Vorgänger bei Dynamo, dem Holländer Ruud Kaiser probiert hatte.

Demnächst wollte er beim kommenden Dynamo-Gegner FC St. Pauli hospitieren. "Eigentlich war alles klar", so Maucksch, "doch dann kam die Absage." Wahrscheinlicher Hintergrund: Auf St. Pauli dampft der Kessel gewaltig, Coach André Schubert soll auf der Abschussliste stehen, die Rufe nach einer Rückkehr von Holger Stanislawski hallen ziemlich laut über die Reeperbahn.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 27.04.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr