Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Lars Hamann wird in Rehlingen Zweiter

Speerwerfen Lars Hamann wird in Rehlingen Zweiter

Beim internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen hat DSC-Speerwerfer Lars Hamann den zweiten Platz belegt. Der 28-Jährige kam auf 82,73 m und musste sich erneut dem Mannheimer Andreas Hofmann geschlagen geben, der 84,15 m erreichte. Der Ex-Dresdner Johannes Vetter (Offenburg) belegte mit 79,71 m den dritten Rang.

Voriger Artikel
Als Camillo Ugi an der „Pfotenhauer“ wirbelte
Nächster Artikel
Alexandra Arlt erhält Ticket für die JWM

DSC-Speerwerfer Lars Hamann

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Beim internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen hat DSC-Speerwerfer Lars Hamann den zweiten Platz belegt. Der 28-Jährige kam auf 82,73 m und musste sich erneut dem Mannheimer Andreas Hofmann geschlagen geben, der 84,15 m erreichte. Der Ex-Dresdner Johannes Vetter (Offenburg) kam gar nicht zurecht und belegte mit 79,71 m den dritten Rang. „Die Bedingungen waren vom Wetter her gut, die Anlage war hingegen recht weich. Im ersten Wurf ist mein Schuh kaputt gegangen, so dass ich ab dem zweiten Wurf mit dem Ersatzschuh weitermachen musste. Leider war auch der Anlauf ein bis zwei Meter zu kurz für mich“, erklärte Lars Hamann, der zwar die WM-Norm schon geknackt hat, aber derzeit nur auf Platz vier in der internen deutschen Bestenliste liegt. Bei der WM Anfang August in London dürfen nur drei Athleten starten. Für den Dresdner gibt es jedoch am Wochenende beim Internationalen Speerwurf-Wochenende von Jena die nächste Chance, seine bisherige Bestleistung von 86,71 m weiter zu steigern. In Jena trifft er dann auch auf Olympiasieger Thomas Röhler.

Von ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr