Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Google+
Kantersieg im letzten Spiel des Jahres

HC Elbflorenz siegt locker Kantersieg im letzten Spiel des Jahres

Für die Handballer des HC Elbflorenz kann Weihnachten kommen. Die Dresdner gewannen das letzte Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse gegen den abstiegsgefährdeten HSV Bad Blankenburg souverän mit 37:25 (15:11).

Voriger Artikel
Anna Seidel nun Favoritin für EM in Moskau
Nächster Artikel
Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC lassen Aachen keine Chance

René Boese erzielte gegen Bad Blankenburg sechs Treffer. Hier setzt der Dresdner gegen Keeper Felix Herholc zum Torwurf an.

Quelle: S. Manig

Dresden. Mit dem zehnten Saisonsieg schlossen die Schützlinge von Interimstrainer René Jahn zugleich die Hinrunde in der 3 Liga ab. Da sich allerdings auch die Konkurrenz keine Blöße gab, verbleiben die Elbestädter auf Platz vier, haben weiterhin zwei Punkte Rückstand auf den begehrten zweiten Platz.

Während die Gäste aus Thüringen in der ersten Halbzeit noch mithielten und das Geschehen relativ offenen gestalteten, änderte sich das Bild nach dem Seitenwechsel. Während die Gastgeber die Schlagzahl erhöhten und sich deutlich steigerten, brachen die Blankenburger dann regelrecht ein. So konnte HCE-Trainer Jahn, der auf den noch verletzten Tim-Philip Jurgeleit (Muskelfaserriss) verzichten musste, allen Spielern Einsatzchancen geben. Eine starke Partie boten insbesondere Tom Hartmann und Gabriel de Santis. "Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung", betonte Teammanager Torsten Schulz. Bevor sich die Mannschaft über das Fest und den Jahreswechsel ein paar freie Tage gönnen kann, wird in dieser Woche noch trainiert. Weiter geht es dann am 3. Januar mit einem viertägigen Trainingslager auf dem Rabenberg.

Elbflorenz-Tore: Hartmann, de Santis, Gress je 6, Boese 6/6, Blasczyk 4, Bastian, Deslaer, Göde je 2, Matschos 1.

Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr