Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Erster Saisonsieg für die VCO-Talente

Volleyball Erster Saisonsieg für die VCO-Talente

Die Volleyball-Talente des VC Olympia Dresden haben am dritten Zweitliga-Spieltag ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Das Team von Trainer Jens Neudeck setzte sich in einer umkämpften Partie gegen den SV Lohhof mit 3:2.

Voriger Artikel
Dresdner SC gewinnt 3:1 in Wiesbaden
Nächster Artikel
VC Dresden gewinnt Sachsenderby

Meghan Barthel vom VC Olympia blockt Lohhofs Laura Gentner (l.).

Quelle: Steffen Manig

Dresden. Die Volleyball-Talente des VC Olympia Dresden haben am dritten Zweitliga-Spieltag ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Das Team von Trainer Jens Neudeck setzte sich in einer umkämpften Partie gegen den SV Lohhof mit 3:2 (22:25, 25:18, 26:24, 19:25, 15:9) durch. Dabei musste die Mannschaft noch kurzfristig auf Mittelblockerin Camilla Weitzel verzichten, die aufgrund eines Verletzungsausfalls beim DSC mit der ersten Mannschaft nach Wiesbaden gereist war.

Schon im ersten Satz agierten die Gastgeberinnen mit viel Einsatz, aber in der Schlussphase schlichen sich zu viele leichte Fehler ein. Im zweiten Durchgang machten es die VCO-Mädels dann besser und erkämpften den Satzausgleich. Im dritten Durchgang gerieten die VCO-Mädels schnell mit 5:1 und 6:13 in Rückstand. Doch dann legten sie plötzlich den Schalter um, spielten völlig befreit auf und drehten diesen Satz zu ihren Gunsten.

Das war der nötige Schub für den vierten Abschnitt, den die Dresdnerinnen am Ende aber erneut durch kleine Fehler aus der Hand gaben. Im Tiebreak aber zeigten sie ihr ganzes Können und sicherten sich nach insgesamt 130 Minuten die beiden Punkte. Als „Wertvollste Spielerin“ wurde Libera Patricia Nestler ausgezeichnet. „Den Ausschlag gab unser Teamspirit. Wir sind wesentlich emotionaler aufgetreten, haben um jeden Ball gekämpft“, sagte Jens Neudeck.

Von ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr