Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Eislöwen geben Lizenzunterlagen ab

Eishockey Eislöwen geben Lizenzunterlagen ab

Geschäftsführer Volker Schnabel hat ein weiteres Etappenziel bei der Vorbereitung der neuen Saison erreicht. Nach der Verpflichtung des neuen Trainers Franz Steer konnte er die Lizenzunterlagen bei der Liga einreichen. Der Eislöwen-Boss ist zuversichtlich, dass die Dresdner die Zulassung ohne Auflagen erhalten.

Geschäftsführer Volker Schnabel rechnet fest mit einem positivem Bescheid.
 

Quelle: Archiv

Dresden.  Die Dresdner Eislöwen haben in dieser Woche fristgemäß die Unterlagen für die Lizenzierung für die nächste DEL-2-Spielzeit eingereicht. Geschäftsführer Volker Schnabel erklärt dazu: „Die Abgabe der Lizenzierungsunterlagen stellt immer wieder eine bedeutendes erstes Etappenziel für uns dar. Nachdem wir das dritte Jahr in Folge mit schwarzen Zahlen abschließen konnten, bin ich zuversichtlich, dass unsere Unterlagen den Vorgaben der Liga entsprechen und wir mit keinerlei Auflagen rechnen müssen. Erwähnenswert ist auch der Fakt, dass wir wieder vorzeitig einen weiteren Teil der an die Stadt fälligen Rate im Rahmen des Sanierungskonzeptes tilgen konnten, so dass nunmehr einzig die Summe von 25 000 Euro verblieben ist.“

Wie die Elbestädter haben auch die anderen DEL-2-Klubs, die sportlich qualifiziert sind, ihre Unterlagen bei der Liga eingereicht. Also auch die Tölzer Löwen, die den Aufstieg aus der Oberliga geschafft haben. Zusätzlich haben auch die Starbulls Rosenheim die Lizenzierungspapiere abgegeben. Der Zweitliga-Absteiger wäre erster Nachrücker, sollte einer der anderen Klubs die Lizenz nicht erhalten. Bis Ende Juni soll das Verfahren abgeschlossen sein und die Ligen-Zusammensetzung feststehen. Großer Wackelkandidat waren bis kurz vor Abgabeschluss der Unterlagen die Bayreuth Tigers. In letzter Minute konnte jedoch eine drohende Insolvenz abgewendet werden.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr