Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Eislöwen gewinnen in Hannover 5:1

Eishockey Dresdner Eislöwen gewinnen in Hannover 5:1

Die Dresdner Eislöwen scheinen für den Saisonstart gut gerüstet zu sein. Im letzten Testspiel vor dem Punktspielauftakt am kommenden Freitag in Kassel deklassierten die Cracks von Trainer Franz Steer auswärts die Hannover Indians mit 5:1 (1:1, 2:0, 2:0) und tankten so noch einmal frisches Selbstvertrauen.

Eislöwen-Trainer Franz Steer dürfte in der nächsten Trainingseinheit gute Laune haben. Sein Team scheint bereit für die neue Saison.

Quelle: Matthias Rietschel

Hannover/Dresden. Die Dresdner Eislöwen haben ihr letztes Testspiel vor dem scharfen Saisonstart am kommenden Freitag gewonnen. Das Team des neuen Trainers Franz Steer setzte sich beim Oberligisten Hannover Indians mit 5:1 (1:1, 2:0, 2:0) durch.

Dabei hatte Kapitän René Kramer den Zweitligisten in der 13. Minute in Führung gebracht. Unmittelbar vor der ersten Pause glich allerdings Branislav Pohanka in Unterzahl zum 1:1 aus. Zu Beginn des Mitteldrittels eröffnete mit Shawn Boutin in der 23. Minute wiederum ein Verteidiger den Torreigen. In der 32. Minute erhöhte Alexander Höller dann auf 3:1. Im Schlussabschnitt sorgte Höller mit seinem zweiten Treffer für das 4:1 (48.) und Mike Glemser stellte in der 57. Minute den Endstand her.

„Wir haben schlecht begonnen, waren zu weit vom Gegner weg. Dann haben wir ein paar Anpassungen vorgenommen und das Spiel infolge im Griff gehabt. Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir noch Potenzial nach oben haben. Dies zum Saisonstart abzurufen, wird unsere Aufgabe für die nächsten Tage sein“, erklärte Trainer Franz Steer. Am Freitag starten die Elbestädter in Kassel in die neue Spielzeit der DEL2, am Sonntag folgt das erste Heimspiel gegen Kaufbeuren.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr