Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresden Titans verleihen Daniel Krause an die Licher Basketbären

Basketball Dresden Titans verleihen Daniel Krause an die Licher Basketbären

In dieser Saison konnte er bislang nur selten sein Können zeigen, zudem bekam Daniel Krause kurz vor Weihnachten Konkurrenz auf seiner Position. Ehe er in der Pro A frustriert auf der Bank sitzen muss, verleihen ihn die Dresdner nach Hessen in die Pro B.

Shooting Guard Daniel Krause verlässt die Dresden Titans auf Leihbasis in Richtung Lich.

Quelle: Archiv/Matthias Rietschel

Dresden. Im Zuge eines Leihgeschäfts wechselt Shooting Guard Daniel Krause mit sofortiger Wirkung von den Dresden Titans zu den Licher Basketbären. Der 27-jährige Flügelspieler soll bei den Hessen bis Saisonende in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd aushelfen. Unabhängig von dem Wechsel behält Krauses noch bis 2018 laufender Vertrag mit den Titans seine Gültigkeit. Nach der Verpflichtung von Joseph Bertrand, Marqueze Coleman und Jeremy Dunbar steht der Dresdner Kader bei aktuell 14 Spielern, während 12 Akteure pro Spiel auflaufen können.

„Nachdem wir in Folge unserer Verpflichtungen über die Weihnachtspause nun auf der Position des Shooting Guard ein Überangebot an Spielern haben, möchten wir Daniel nicht auf der Bank versauern lassen, sondern ihm vielmehr die Möglichkeit geben, mehr Spielpraxis zu sammeln und neues Selbstvertrauen zu tanken“, erklärt Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald die Entscheidung, die gemeinsam mit Head Coach Liam Flynn und dem Spieler am Dienstag kurz vor Ablauf der Wechselfrist in der Pro B getroffen wurde.

In Lich soll Krause den Basketbären“im Kampf um die Play-off-Qualifikation in der ProB-Süd unterstützen. Zehn Spieltage vor Ende der Hauptrunde stehen die Hessen auf Rang 8, dem letzten Play-off-Platz. „Mit seiner Erfahrung aus dem letzten Jahr kann Daniel dem Team sicher weiterhelfen und für sich selbst die Chance nutzen. Wir wünschen ihm dabei alles Gute“, erklärt Titans-Coach Liam Flynn.

Von Florian Wunderlich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr