Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden Titans unterliegen Lok Bernau 65:66

Basketball Dresden Titans unterliegen Lok Bernau 65:66

Im einzigen öffentlichen Testspiel der Saisonvorbereitung haben die Dresden Titans das Pro-B-Duell gegen Lok Bernau mit 65:66 verloren. Die Mannschaft von Trainer Nenad Josipovic gestattete den Gästen vor allem zu viele Rebounds. Überzeugen konnte dagegen der neue Spielmacher Janek Schmidkunz mit 21 Punkten.

Janek Schmidkunz (am Ball) dribbelt sich durch die Bernauer Verteidigung.

Quelle: Steffen Manig

Dresden. Die offizielle Saisoneröffnung lief für die Basketballer der Dresden Titans nicht nach Wunsch. Das Testspiel gegen Lok Bernau verloren die Spieler von Trainer Nenad Josipovic am Sonntag in der Margon-Arena nach einer 32:27-Halbzeitführung noch mit 65:66. Ein schwaches drittes Viertel kostete die Gastgeber den Sieg – zu deutlich schenkten sie diesen Durchgang mit 11:23 ab, während sie die anderen Viertel knapp gewinnen konnten.

Unterlegen waren die Dresdner dem Pro-B-Vertreter aus der Nordstaffel vor allem bei den Rebounds (35:56), aber auch bei den Dreiern (19:27 Prozent Trefferquote). Josipovic gestand nach der Partie, in der nur Janek Schmidkunz, Helge Baues sowie mit Abstrichen Travis Thompson und Marc Nagora zu überzeugen wussten: „Ich bin nicht zufrieden, obwohl wir eine harte Woche mit zehn Trainingseinheiten und zwei Spielen hatten.“

Besonders die 22 Offensiv-Rebounds der Bernauer ärgerten ihn: „Das ist eine Rarität. Ich glaube nicht, dass das uns in der Liga noch einmal passieren wird. Heute war das ein Problem.“ Unübersehbar war, dass die Dresdner Schwierigkeiten hatten, sich unter dem Korb durchzusetzen. Probespieler Malick Fall kam nur zehn Minuten zum Einsatz, schaffte dabei nur zwei Punkte bei drei Fouls. Eine Empfehlung für einen längerfristigen Vertrag war das noch nicht. Josipovic will dem Spanier aber noch Zeit geben.

Beste Titans-Werfer: Schmidkunz 21 Punkte, Baues 14, Thompson 10.

Von Jochen Leimert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr