Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresden Titans hoffen gegen Karlsruhe auf den ersten Saisonsieg

Basketball Dresden Titans hoffen gegen Karlsruhe auf den ersten Saisonsieg

Die Drittliga-Basketballer hoffen am Samstagabend auf den ersten Heimsieg der Saison. In der Margon-Arena gastiert mit den „KIT SC GEQUOS“ aus Karlsruhe ein noch siegloser Aufsteiger, der sich vornehmlich aus Studenten des Karlsruher Instituts für Technologie zusammensetzt.

Voriger Artikel
Mit Tim Miller gelingt den Eislöwen der nächste Coup
Nächster Artikel
HC Elbflorenz testet gegen Bundesligist Melsungen
Quelle: Verein

Dresden. Die Drittliga-Basketballer hoffen am Samstagabend auf den ersten Heimsieg der Saison. In der Margon-Arena gastiert mit den „KIT SC GEQUOS“ aus Karlsruhe ein noch siegloser Aufsteiger, der sich vornehmlich aus Studenten des Karlsruher Instituts für Technologie zusammensetzt. Mit Profis wie Chaed Wellian und Jeremy Black hat das Team zusätzlich erfahrene Qualität im Kader.

Um nach drei Heimpleiten endlich auch daheim zu siegen, soll vor allem die Abwehr besser stehen. „Da sind vor allem unsere beiden Centerspieler Malick Fall und Petar Madunic gefragt, nachdem sie im letzten Heimspiel gegen Elchingen ihr Potential nicht wirklich abrufen konnten“, fordert Trainer Nenad Josipovic von seinen Schützlingen.

Zudem wollen die Titans endlich über die komplette Spielzeit konzentriert bleiben. „Wenn wir jedes Mal ein Viertel massiv verschlafen und erst zum Ende viel Kraft in eine Aufholjagd investieren müssen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir dann in der ‚Crunchtime‘ nicht mehr konzentriert genug sind, das Ding nach Hause zu fahren“, analysiert Forward Helge Baues.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr