Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Google+
Bundesliga B-Junioren: Chris Wete Kiesse schießt erstes Tor für Dynamo Dresden

Bundesliga B-Junioren: Chris Wete Kiesse schießt erstes Tor für Dynamo Dresden

Gegen den VfL Wolfsburg erlitt Dynamo eine 1:3 (1:3)-Niederlage - "gegen den nunmehrigen Tabellenzweiten, der jährlich fünf Millionen Euro für den Nachwuchs zur Verfügung hat; das ist eine andere Dimension", erklärt Trainer Marcus Jahn.

"Wir haben versucht, das bestmöglich umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten, eine defensive Konterstellung. Die Begegnung haben haben wir auf Grund der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben, als uns drei individuelle Fehler unterliefen." Die bestrafte allesamt Leandro Putaro: als in der 8. Minute die Dresdner im Spielaufbau den Ball vertändelten, per Elfmeter, nachdem sie sich einen schwerwiegenden Ballverlust leisteten und nur mit einem Foul zu helfen wussten (31.), sowie mit einem Kopfball nach einem Freistoß (38.). "Das war der Genickschlag, da standen wir nicht nah genug am Gegner", sah es Marcus Jahn. "Nach der Pause haben wir noch mal angegriffen, aber es war schwer bei diesen Temperaturen gegen passsichere Wolfsburger." Mit dem ersten Saisontor für die Schwarz-Gelben hatte Chris Wete Kiesse nach einem schönen Slalomlauf und Abschluss ins rechte lange Eck zwischenzeitlich ausgeglichen.

Dabei begann es durchaus verheißungsvoll für die Hausherren. Bei einer scharfen Kopfball-Hereingabe von Ferdi Yaylaci wurde nicht zielstrebig genug attackiert, so dass die Kugel durch den Strafraum am leeren Tor vorbei segelte. Ein Schuss von Josef Müller aus dem Gewühl verfehlte knapp das Ziel.

Dynamo: Schumann - Pohling, Holfeld, Weiß, Elezi - Harzer, Kloß - Josef Müller (41. Barnickel), Beckert (57. Rülicke), Yaylaci (65. Wölk) - Kiesse

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 19.08.2013

Günther Frank

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr